Beiträge von Aurelie

    Team HoT-Events zur Info, da sich der angestrebte Termin mit eurem Widerstand des Drachen überschneiden könnte.

    Haben wir zur Kenntnis genommen. Wir werden den Widerstand des Drachen wie geplant anbieten und die Spieler entscheiden lassen, was sie lieber machen möchten.

    "Das Spiekl merkt sich - unabhängig vom Spielmodus - das zuletzt benutzte Mount."

    Das zuletzt benutzte Mount ist aber nicht unbedingt das was man auf dem Button ausgewählt hat. Man kann ja auch eine Tastenkombination für jedes Tier festlegen. (Wäre vielleicht auch noch interessant zu wissen wie es sich verhält wenn man die Kriegsklaue nur über eine Tastenkombination benutzt)


    Aber gerade darum, dass man eben als Spieler keinen Einfluss darauf hat was da als Auswahl drin ist, wenn man das WvW wieder verlässt, weil man im WvW gar keine Möglichkeit hat die zu ändern, geht es ja. Also ist es streng genommen auch nicht das zuletzt ausgewählte Tier.

    • Eure Heimatwelt Flussufer
    • Besuchte WvW-Karte Alle
    • Euer ausgewähltes Reittier vor dem WvW-Besuch normalerweise immer Greif, habe aber gerade extra alle getestet
    • Euer ausgewähltes Reittier nach Verlassen der WvW-Karte siehe weiter unten bei andere Punkte (nicht aufgemountet: vorher ausgewähltes Reittier, aufgemountet: Kriegsklaue)
    • Aufzählung der freigeschalteten Reittiere Alle, einschließlich Himmelsschuppe, der Fehler trat aber auch schon davor auf
    • Datum und Uhrzeit 30.05. 21:15 - 21:30
    • Andere Punkte, die das Auftreten des Bugs reproduzierbar machen Ich bin vor dem Test eben davon ausgegangen, dass der Fehler auftritt, wenn man die Kriegsklaue im WvW benutzt hat und es egal ist, ob man beim Verlassen noch aufgemountet ist oder nicht. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Der Fehler trat gerade nur auf, wenn ich das WvW aufgemountet verlassen habe auch wenn ich in Löwenstein trotzdem wieder ohne Mount ankam (hilft mir schonmal das in Zukunft zu vermeiden)

    Erst einmal fand ich die bisherige Diskussion ganz interessant und kann zum Teil beide Seiten nachvollziehen.


    Für mich persönlich hat die zusätzliche Funktion oder auch Berechtigung jemanden aus dem eigenen Channel entfernen zu können jedoch keinerlei Bedeutung bei meiner Meinung zum Blümchen. Als Frau kann ich das Bedürfnis mich vor Belästigung zu schützen verstehen. Jedoch bietet mir das TS an sich da schon genug Möglichkeiten eine Person, die ich nicht hören oder lesen möchte zu muten und zu blockieren. Zudem habe ich in den zwei Jahren, die ich regelmäßig das TS nutze nie von der Funktion des Blümchens Gebrauch machen müssen oder miterlebt, dass es eine andere Frau getan hätte.


    Daran liegt es vielleicht auch, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie das Blümchen, was schließlich niemandem aufgezwungen wird als Stigmatisierung gesehen werden kann. Ich fühle mich als Frau schließlich genau so wenig durch mein Gesicht, meinen Körper oder meine Stimme stigmatisiert.


    Auch möchte ich Gin für die aufklärenden Worte zum Ursprung des Blümchens danken. Diese Community ist und war für mich schon immer nicht nur in GW2 sondern in der ganzen Gaming-Welt (soweit ich sie bisher erlebt habe) etwas Besonderes. Ein freundlicher Umgangston und Hilfsbereitschaft gegenüber jedem Spieler, der den Weg zu uns findet werden hier immer noch ganz groß geschrieben und das ist keine Selbstverständlichkeit. Ich fühle mich hier, als Frau, sehr wohl. Ob das etwas mit dem Blümchen zu tun hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Zeit ohne Blümchen erlebt habe. Ich stimme jedoch zu, dass der Umgangston vieler (natürlich nicht aller) Männer allein durch die Anwesenheit einer Frau gebessert werden kann. In dieser Hinsicht hat das Blümchen auch nichts mit Gleichberechtigung zu tun, da Gleichberechtigung eben nicht das Gleiche ist wie Gleichheit. Als Frau erwarte ich es, nicht behandelt zu werden wie einer der Kollegen, genau so wenig mute ich es einem Mann zu, von mir wie eins der Mädels behandelt zu werden. Aber auch das sieht natürlich jede Frau und jeder Mann anders.


    Grundsätzlich finde ich es schön zu erkennen, mit wem ich unterwegs bin. Selbst wenn die Person vielleicht gerade nicht spricht. Ganz abgesehen von meinem persönlichen Empfinden, macht es auch die Ansprache mit Pronomen einfacher. Worauf ja auch die Idee des Real-Namens abzielte. Da es ja aber auch Personen gibt, die sich weder mit Er noch mit Sie identifizieren, egal welchen Namen sie tatsächlich tragen, wäre es auch noch eine Möglichkeit dem Nicknamen das eigene Wunschpronomen hinzuzufügen.


    Ideen gibt es da sicher viele, die richtige Lösung für alle wohl kaum. Schließlich ist die ganze Diskussion entstanden, da ein mit besten Absichten geschaffenes positives Zeichen immer auch anders verstanden werden kann.

    Wenn du die Voraussetzungen erfüllst (Zustandsschaden von 1200+ ungebufft, lvl 80) kannst du dir einfach bei der Organisation im TS ein C (Channelgruppe zuweisen, Condi temporär) geben und dann mitmachen, da ist keine Bewerbung nötig.

    Na gut, jetzt musste ich mich auch mal hier anmelden um mich bedanken zu können. Auch ich bin noch nicht lange bei GW2 und somit auch noch nicht lange auf dem Community TS unterwegs. Also wars auch für mich das erste Mal und ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Vielen Dank, für ein super gelungenes Event und ich freue mich schon aufs nächste Mal.


    Die Ideen zu den Gewinnspielen waren alle toll. Selbst wenn es "nur" eine Frage zu beantworten gab, auch dahinter steckt ein Team das sich Gedanken gemacht, die Frage, das Event, die Auswertung und die Gewinne organisiert hat und zumindest die Fragen, die ich mitbekommen habe, waren auch für einen Neuling gut zu beantworten. Das ein oder andere Event musste ich aufgrund von Nahrungsaufnahme leider ausfallen lassen ^^


    Die Doric See-Schnitzeljagd hat mir auch am besten gefallen. Ich finde es wichtig, das an dieser Stelle auch nochmal zu betonen, da es dafür wohl auch am meisten Kritik gab. Aber gemeckert wird immer, meinen persönlichen Spaß hat das jetzt nicht gestört und ich hoffe auch die Kommis haben sich das nicht zu sehr zu Herzen genommen.


    Ebenso witzig fand ich aber auch das Treibsand-Rennen und ganz persönlich möchte ich noch Dante und Abrygg danken die zum x-ten Mal die Noobs durch die Silberwüste geschleift haben und auch nicht verzweifelt sind wenn alle 2 Meter jemand runtergeplumpst ist. So viel Geduld muss man erstmal haben und ich, wie auch viele andere die das immer wieder betont haben, hätte das alleine sicher nicht hinbekommen ^^ (Das gilt bestimmt auch für das Team auf der 2. Karte, auch wenn ich das persönlich nicht mitbekommen habe)


    Tl;dr: Hat Spaß gemacht, freue mich aufs nächste Mal!