Beiträge von Miuna

    Hey threedog !


    Du hast zwar schon einige Antworten erhalten, dennoch möchte ich dir als langjährige Druiden Spielerin noch etwas konkretere Hinweise / Tips für Ausrüstung für den Anfang geben.


    Als Druide ist es deine alleinige Aufgabe, 25 Macht auf 10 Leuten aufrecht zu erhalten (ja, andere Klassen helfen da vllt etwas mit, aber das ist vernachlässigbar). Außerdem musst du deiner Gruppe (5 Leute) permanent Wut, Regeneration und Eile geben, und am besten auch noch so viel Schutz wie möglich auf den Squad (10 Leute). Man merkt also, es wird auf jeden Fall viel Segensdauer benötigt. Das aktuelle SC (Snow Crows) Build spielt hier auch mit 100% Segensdauer. Als erfahrener Druide kann man auch weniger mitnehmen und experimentieren - da du jedoch erst anfängst, steht das außer Frage.

    Außerdem bist du natürlich ein Heiler - später vielleicht der alleinige Heiler, zu Beginn wirst du vermutlich aber einen zweiten Heiler zur Seite gestellt bekommen. Das heißt immer noch, dass du auch 5 Leute am Leben erhalten musst und entsprechend Heilkraft benötigst.


    Leider gibt es außer der Attribut Kombination "verheerend" keine weitere Möglichkeit, Heilkraft und Konzentration (für die Segensdauer) einfach über ein Ausrüstungsstück zu erhalten, ohne dabei auch Zähigkeit zu bekommen (es gibt da zwar welche, aber an die kommt man auch nicht einfach ran und sie sind alles andere als optimal) - und Zähigkeit willst du im Raid auf keinen Fall haben (zumind. nicht als Anfänger, der nicht als Druide tanken wird).


    Was ich nun an deiner Stelle tun würde:

    - Hol dir aufgestiegenen verheerenden Schmuck über die LW Episoden: Stichwort "Frische Winterbeeren" (englischer Wikieintrag) für 2x Ring (einen davon kannst du einfach einstimmen, dann kannst du beide ausrüsten), 1x Accessoire, evtl auch 1x Rücken (der ist teuer und gibt nur wenig Stats, also hol erst mal den Rest) & "Ewige Eisscherbe" für 1x Accessoire und 1x Amulett (dafür musst du 2 Erfolge abschließen, die aber recht fix gehen: Götzendienst (englischer Wikieintrag) und Hunger (englischer Wikieintrag)). Damit hast du fast den korrekten Schmuck vom eigentlichen Meta Build (dort wird mit 1x magischen Ring gespielt, das steht aber für dich am Anfang außer Frage und ist auch etwas, das mMn nicht unbedingt gewechselt werden muss).

    - Hol dir im Handelsposten magische exotische Rüstung und Waffen, kostet aktuell ca. 15g. Damit deckst du schon mal viel Heilkraft ab.

    - Hol dir im Handelsposten 2x Überlegenes Sigill der Konzentration & 2x Überlegenes Sigill der Transferenz für ca. 11g. Das sind die korrekten Sigille auch für später.

    - Hol dir im Handelsposten 6x Überlegene Rune des Wassers für ca. 25s. Dies ist eine günstigere Alternative zu den Mönchs-Runen, und außerdem geben sie dir noch mal 10% mehr Segensdauer. D.h. solange du noch keine aufgestiegene verheerende Rüstung hast, nimm auf jeden Fall die Wasser-Runen!

    - Hol dir als Buff Food "Köstliche Reisbällchen" sowie "Pfefferminzöl". Die Reisbällchen wirst du auch später verwenden, das Pfefferminzöl hilft dir noch mal etwas mit der Segensdauer.


    Du hättest dann dieses Build: Build für Einsteiger Druide. Damit hast du etwas mehr Heilkraft (dafür aber nicht den Buff der Rune) und Leben als das Meta Build, jedoch schon 90% Segensdauer. Natürlich solltest du mit der Zeit auf das Meta Druiden Build umstellen, für den Anfang ist dies aber eine gute Alternative, um den Druiden spielen zu können und auch ein Build zu haben, das dafür zumindest zu Beginn in Ordnung ist.


    Solltest du viel Luftschiff-Teile (Währung der 1. HoT Karte) sowie die Beherrschung Itzel-Sprache haben, kannst du dir dort auch Teile der exotischen Klingen-Rüstung holen. 5 von 6 Teilen kannst du mit je 500 Luftschiff-Teilen und 1g kaufen, und du kannst dort die Attribut Kombination "verheerend" auswählen. Mit dieser Rüstung kannst du auch die normale Überlegene Rune des Mönchs nutzen, und hättest fast 100% Segensdauer. Das wäre dann in etwa das Build: Build für Einsteiger Druide 2.


    Wenn du weitere Fragen hast, stell sie gerne!


    Liebe Grüße,

    Nana

    Awi Kelini

    Ich würde mal sagen, ja, das ist sein Ernst. Und ich stimme ihm da zu, die aktuelle Geschichte ist nicht wirklich spannend. Die vorherigen Geschichten haben ein Abenteuer erzählt, im Gegensatz zu der Geschichte dieses Jahr. Das heißt aber nicht, dass sie diesmal schlecht ist. Sie ist halt anders. Und glaub mir, ich weiß die Mühe der Macher des Kalenders dennoch zu schätzen.

    Nur um sicher zu gehen: Du verwechselst hier nicht zufällig HoT mit den LW Episoden?


    Etwas ausführlicher:

    Die Lebendige Welt (LW, englisch Living World) Episoden besitzen 2 Sperren. Die eine liegt auf der spezifischen Episode (ich glaube 200 Gems pro Episode, oder gratis wenn man sich zum Release der Episode eingeloggt hat), die andere liegt auf dem Besitzen der Erweiterung (HoT oder PoF). Erst wenn man beide Sperren freigeschaltet hat, hat man auch Zugriff auf die LW Episode. Die Erweiterungen HoT / PoF selbst schalten also "nur" die eigentliche Erweiterung selbst frei (die Geschichten von HoT / PoF und die entsprechenden Karten), nicht aber direkt auch die LW Episoden.

    Ganz ehrlich, sei doch froh, dass du überhaupt etwas zurück bekommen hast. Sieh es positiv, freu dich darüber - immerhin wird sich darum gekümmert und du hast etwas bekommen! Dieses ständige Gemecker geht nämlich nicht nur mir auf den Senkel - es würde sicher auch dir selbst gut tun, deine Sichtweisen dazu zu ändern.


    Zu deiner Frage: Es gibt einen Reddit Post dazu, also ja, es haben noch andere Leute Refunds erhalten - Golds sowie gekaufte Items. Ich selbst habe in dem Zeitraum nichts ver- oder gekauft.

    Hey!


    Auch wenn du die Herausforderungen schon erledigt hast, möchte ich gerne Informationen zum "Banner aufpflanzen" Event teilen:


    Das Event, das man dafür (für "Banner aufpflanzen") benötigt, ist (war?) etwas buggy. Zu finden ist es im östlichen Teil der Bjora Sümpfe an 3 möglichen Spawnpunkten: Ganz im Nord-Osten bei den Gefallenen-Bergen, beim Eingang zu Asgeirs Vermächtnis oder beim Durchgang vom Anomalen Wald zu den Rabenfrost-Höhlen. Es handelt sich um ein Patrouillen Event. Wenn die Herausforderung ebenfalls vorhanden ist, ist das entsprechende Symbol auf der Karte zu sehen. Beim normalen Spielen habe ich den Erfolg nicht erhalten können und habe mich daher etwas informiert. Dabei bin ich auf eine Methode gestoßen, durch die mein Freund und ich dann auch den Erfolg abschließen konnten (nicht gemeinsam sondern jeder zu einem anderen Zeitpunkt): Das Starten der Herausforderung muss vor dem Töten des letzten Gegners geschehen.

    Das heißt (eine Art Anleitung): Beim Event nicht direkt alle Gegner töten, sondern mindestens einen Gegner am Leben lassen. Dann die Herausforderung starten, indem man bei den Leichen F drückt. Wenn die Herausforderung bereit ist, den letzten Gegner töten und damit das Event beenden. Man muss den folgenden Champion dann nicht mal mehr machen, der Erfolg hat sich dann schon aktualisiert.


    Ich weiß nicht, ob das schon gepatcht wurde, aber falls nicht und wenn da jemand Probleme hat, einfach mal so ausprobieren.


    Liebe Grüße,

    Miuna

    Hallo Ionenschatten !


    Zuerst mal solltest du dich mit Builds (Traits+Fertigkeiten+Ausrüstung und dazugehörige Skill-Rotation) auseinander setzen. Im Raid muss jeder Spieler eine bestimmte Rolle erfüllen, im Groben sind dies Heiler, Segensverteiler und DPSler (Spieler, die viel Schaden machen). Dafür empfehlen sich folgende Seiten:

    Englisch: https://snowcrows.com/

    Deutsch: https://lucky-noobs.com/

    Für den Anfang würde ich eine DPS-Klasse empfehlen wie zB den Nekro (Condi-Scourge / Pestbringer) als Zustandsschadens-Variante und zB den Wächter (Dragonhunter / Drachenjäger) als Direktschadens-Variante. Wenn man sich mit seiner Klasse (v.a. Rotation) auskennt, hat man es am Anfang in den Raids einfacher, als wenn dies nicht der Fall wäre.


    Prinzipiell wäre es auch nicht schlecht, wenn du dir schon mal Guides und Videos zu ein paar Raidbossen ansiehst - je nachdem, wo du mitmachen möchtest, ist dies von Vorteil oder wird (zB im LFG) teilweise vorausgesetzt. Hier bieten sich zB Cairn aus Wing 4 (Bastion der Bußfertigen) oder der Tal-Wächter aus Wing 1 (Geistertal) an.


    Dann zum Anschluss finden:

    Wir bieten immer dienstags um 20.30 Uhr (außer am 24.12. und 31.12.) den Community-Raid "Schlachtzüge" im TS gw2ts.de an. Dort ist jeder willkommen und die Bosse werden wenn nötig gerne erklärt.

    Samstags um 21.30 Uhr findet das Nachtprogramm statt. Wenn sich dort genügend Spieler finden, kann eine Raidgruppe gebildet werden.


    Außerhalb der Community:

    Es gibt Raid-Communities, die man zB über das LFG finden kann - einfach mal das Auge nach Trainings-Runs / Gilden im LFG offen halten.

    Auf der Website von Snow Crows sind auch Trainingsmöglichkeiten verlinkt (allerdings auf englisch, ich glaube aber dass auch eine deutsche Gilde verlinkt ist): https://snowcrows.com/raids/training/


    Ansonsten kannst du natürlich auch jederzeit selbst einen Post hier im Forum oder im offiziellen Gw2-Forum eröffnen, dass du eine entsprechende Gilde suchst oder dich dort mal nach entsprechenden Gruppen umsehen.


    Viel Erfolg!


    Liebe Grüße,

    Miuna

    Hi nEINSko und herzlich Willkommen in der Community!


    Ich selbst laufe sehr selten Fraktale, aber ich kann dir zwei Möglichkeiten der Community ans Herz legen:

    1. Im TS gibt es eine Abteilung "Ich WILL", in der es auch Platz für Fraktalgruppen gibt. Dort kannst du jederzeit vorbei schauen - allerdings gibt es dort natürlich keine festen Eventzeiten.

    2. Bietet sich für so ein Vorhaben immer das Nachtprogramm an. Dieses findet immer samstags um 21.30 Uhr statt. Dort wird das gemacht, was sich die Spieler wünschen - dh. wenn genug Interesse besteht sicherlich auch Anfänger-Fraktale.


    Vielleicht findest du aber dennoch außerhalb dieser Angebote jemanden, der dir so weiterhilft - v.a. die Low Fraktale, mit denen du anfangen wirst, sind an sich nicht schwer :)

    Viel Erfolg!


    Liebe Grüße,

    Miuna

    Hey Ashantara!


    Wenn der große Schleim sich das 2. Mal teilt, müssen in alle 3 Bereiche genügend Spieler gehen. Dort gibt es je einen Schleim mit einer farblichen Einstimmung. Sobald dieser getötet wird, erscheint ein zweiter Schleim (pro Bereich), der ebenfalls eine farbliche Einstimmung hat. Um ihn herum lädt sich ein AOE Feld auf. Wenn alle 3 Schleime getötet werden, bevor sich dieser AOE gefüllt hat, bekommen alle Spieler den Erfolg.


    Ich hab den Erfolg recht schnell mit Randoms bekommen. Mit einer richtigen Organisation sollte er dann noch einfacher zu bekommen sein ^^


    Liebe Grüße,

    Miuna

    Furossh Ich hab nicht gesehen, dass darauf eingegangen wurde, daher möchte ich auf deine Aussage zum "Marodeur" Equip zurück kommen. Dabei geht es nicht darum, ein Ausrüstungsteil mit diesem Namen zu finden, sondern um die Attributkombination, die das Ausrüstungsteil besitzt. Da gibt es zB "Berserkerhaft" (Kraft Hauptstat, Präzision+Wildheit Nebenstat), was du vermutl. verwendest, oder eben "Marodierend" (Kraft + Präzision Hauptstat, Vitalität+Wildheit Nebenstat) und noch viele mehr. Es gibt Ausrüstungsteile, die tragen die Attributkombination im Namen - ganz viele tun dies aber nicht. Wenn du also nach bestimmten Kombinationen im Handelsposten schauen willst, verwende die Attributsuche: Neben dem Suchen-Feld befindet sich ein Zahnrad. Wenn du die Rüstungs- oder Waffenkategorie ausgewählt hast, kannst du da dann die Attribute eingeben, die dein Ausrüstungeteil haben soll. Welche Attributkombinationen es gibt, kannst du auch gut im Wiki-Artikel einsehen

    pijou:

    Ich versuchs mal zu erklären, so wie ich das bisher verstanden und erlebt habe:

    Die Farben der Platten sind IP gebunden, und zwar so, dass du am Anfang die Deldrimor Platte gegen die Rückenplatte beim Zwerg umtauschst und dann in 3 Räume + den Endraum rein kannst. Die Reihenfolge ist wie gesagt IP gebunden, also auf versch. IPs tendenziell anders. Außerdem sind Räume, die du schon freigeschaltet hast, auf allen IPs für dich frei geschaltet.

    Dh angenommen du startest auf Instanz A und gehst in 3 Räume + Endraum. Dann wechselst du die IP zu Instanz B. Dort kannst du in die bereits betretenen 3 Räume + Endraum auch rein. In den Räumen kannst du tendenziell alle Farben finden: Es kann also sein, dass du genau die gleichen Farben wieder bekommst, es kann aber auch sein, dass du noch die anderen 2 Räume freischaltest und dadurch noch mal 2*2 Truhen mehr bekommst.

    Die Stühle, die dein Account freigeschaltet hast, findest du unter H -> Ausrüstung -> Extras, dort das oberste. Zur Zeit gibts nur 8 Stühle für den Account im Spiel, wovon der ganz normale "Stuhl" über den Erfolg "Sitze der Welt" freigeschaltet werden kann. Dafür musst du dich auf alle möglichen Stühle in der offenen Welt per f-Interaktion setzen.

    Die meisten anderen Stühle für den Account sind oder waren mit Edelsteinen zu erwerben, 2 gibts aus den Schlachtzügen - einer als möglicher Drop oder kaufbar, der andere als Erfolgsbelohnung.

    Du kannst prinzipiell jederzeit die Karte wechseln. Dh du kannst auch erst die Räume bis einschließlich Endraum durch laufen + looten insoweit es geht, und danach ohne mögliche Verluste die Karte wechseln. Die Räume, in denen du schon drin warst, sind auch auf anderen IPs für dich offen ^ ^

    Zu pijou:

    Das scheint ein Bug zu sein. Mir ist das schon 2x passiert, und jedes Mal waren ein paar andere Spieler da, denen es genau so ging. Für diese spezielle Truhe kann man wohl nichts machen, außer auf einen Fix zu hoffen.

    Eine Idee, die ich dazu habe, aber nicht ausprobiert hab: Du kannst ja die IP der Karte wechseln, ohne deinen Buff zu verlieren (zB über das LFG einer anderen Instanz der Karte beitreten). Dort sind die Truhen potentiell an anderen Stellen. Bisher war ich nur in Räumen auf versch. IPs unterwegs, wenn alles mit den Truhen geklappt hat und konnte dadurch keine weiteren Truhen als 2 pro Raum öffnen. Aber vllt kannst du so ja an eine andere zweite Truhe im besagten Raum kommen ^ ^


    Zu Grizzly:

    Naja, du kannst Glück haben, dass eben Leute auf der Map sind, die diese Champs oder sonstige Events auch machen möchten - oder du hast Pech und solche Leute sind nicht da. Wenn viele Leute hinter einem Tag her rennen, wird dies meist schon eine Weile gemacht, vllt auch eher mit dem Kommi Tag und per LFG oder durch eine Gilde/Community organisiert.

    Wenn ich irgendwo Leute ran kriegen will, mach ich folgendes: Ich nutze ein Tag (sei es Mentor oder Kommi ist hier egal) und schreibe im Karten Chat kurz was ich vor habe und dass ich noch Leute brauche (zB "Champ XX at my tag. Need more people"). Je nach geplantem Boss / Event schreib ich auch gern dazu, wann ich starten möchte (zB "Start at xx.45"). Ich denke, dass das hilft, weil 1. den Leuten dann klar ist, was und wo ich was mache (1. Nachricht) und 2. ob sie genug Zeit haben noch dazu zu kommen und auch etwas ab zu bekommen (2. Nachricht).

    Wenn das nicht hilft, schreib ich Leute auf meiner FL an oder poste eine Nachricht in meine Gilde - da finden sich meist auch noch 1-2 Leute, die kurz Zeit haben ^ ^


    Edit: Grizzly: Ihr könnt den Champ ja auch trotzdem mit nur 2-3 Spielern mal probieren. Mehr als dabei scheitern könnt ihr nicht - kostet dann ein paar Silber Portkosten, und das wars ^ ^ Meiner Meinung nach besser als direkt aufzugeben :)

    Für mich kommt beim Rezzen noch hinzu, dass ich sehr viel meiner Gw2-Zeit in den Raids verbringe. Wenn da jemand stirbt, ist er für den Rest des Kampfes tot und kann nicht mehr helfen. Dh wenn jmd im Downstate ist, muss er schnellstmöglichst aufgehoben werden, um den Boss möglichst einfach / schnell zu besiegen bzw. je nach Rolle um ihn überhaupt zu besiegen. Das überträgt sich dann auf den Rest meiner Gw2-Zeit: Wenn irgendwo jemand im Downstate liegt, wird er gerezzt. Ich breche nur ab, wenn ich selbst Gefahr laufe dadurch umzukippen. Kommt ebenfalls von den Raids - wenn eben eine Mechanik kommt, durch die ich ggf sterben könnte, mache ich die zuerst.

    Ja, der Großteil der Gw2-Spieler raidet nicht oder nur selten. Aber diesen Aspekt, der zumind. mich persönlich sehr betrifft, wollte ich auch noch einbringen.


    Edit: Mit Raids beziehe ich mich auf die Schlachtzüge, die im Flughafen von Löwenstein zu finden sind.

    Hi sebwil!


    Vorerst brauchst du die Add-Ons nicht. Sie helfen zwar auch im Grundspiel, da man mit Mounts und Gleiten die Welt schneller erkunden kann, und da man durch die Spezialisierungen der Klassen mehr Auswahl an Spielstilen hat, aber ich persönlich würde dir raten, zuerst das Grundspiel zu erkunden, denn da gibts genug zu tun: Von normaler Kartenerkundung über Crafting, Dungeons laufen, Jumping Puzzles, Story bis hin zu Aussehen designen usw. Außerdem sollten mMn die Grundlagen erst mal sitzen - grundlegendes Verständnis von der Spielsteuerung, dem Equip (Attribute, Sigille/Runen, Seltenheitsgrade, ...) und einem gewissen Klassenverständnis (Welche Klasse kann was / Was ist spezifisch). Um dir in den Add-Ons die Beherrschungen (also auch die Mounts zB) freizuspielen, musst du dort auch die Story machen - ein weiterer Grund, erst mal die Grundstory zu spielen.

    Um zu raiden brauchst du aber die Erweiterungen - für Wing 1 bis 4 brauchst du HoT, für Wing 5 brauchst du PoF. Außerdem solltest du Zugriff auf die Spezialisierungen haben, da die bei einigen Klassen in Raidszenarien einfach besser als die Grundklasse sind.


    Von den Versionen hab ich leider keine Ahnung :/ Ich meine mich zu erinnern, dass bessere Versionen einfach Titel oder Edelsteine enthalten - ich bin der Meinung, das braucht man nicht ^^ Aber hol dir da lieber noch andere Meinungen ein ^^



    Auch wenn ich verstehe, dass du lieber eine Klasse spielen willst, die nicht die Meta-Klasse schlechthin ist, muss ich dir da leider sagen: Wenn du wirklich als Heiler raiden willst, nimm den Druid. Der hat zwar nicht den höchsten Heal Output, aber er hat sehr wichtige und starke Buffs für die Gruppe. Es werden zwar auch andere Heiler mitgenommen, aber der Druide ist einfach die beste Wahl und mind. 1 sollte eine Raidgruppe schon dabei haben. Elite Gruppen beispielsweise nehmen teilweise sogar nur einen Condi-Druiden mit - der hat immer noch Zugriff auf die ganzen Buffs, heilt dafür aber viel weniger -> Die "Elite" braucht die Heilung halt nicht so sehr ^^

    In Dungeons hingegen braucht man gar keinen Heiler - da reichen Gruppenkonstellationen mit DPSlern und evtl 1 oder 2 Buffern (zB Chrono, Krieger). Die Bosse in Dungeons kippen so schnell um, dass ein Heiler überflüssig wird (zumind. wenn du wirklich als "Elite Spieler" durch Dungeons rennen willst, was ich deinem Text mal entnommen habe).
    Heilerklassen die ich noch kenne: Der Ele mit nem sehr guten Heal Output, aber dafür halt sehr wenig Buffs (der wird bei uns zB bei Bossen mitgenommen, wenn wir 2 Healer brauchen, aber 1 Druide zum Buffen ausreicht) oder der Heal Rev (den spiele ich zB im neuesten Raidwing Wing 5 beim 2. Encounter, da es hier auch nicht auf die Buffs sondern die pure Heilung ankommt).


    Ich bin Main Ele, allerdings nicht als Healer sondern als DPSler. Der aktuelle Patch hat den Ele leider generft, von daher muss man da noch warten wie sich die Meta entwickelt, aber ich denke, dass er als DPSler auch gut erhalten bleibt. Als Heiler hingegen kommts immer auf den Gegner und die Leute, mit denen du unterwegs bist, an.

    Wenn du allerdings levelst, solltest du nicht auf einem Heal Build rumlaufen - zumind. wenn du die Story machen oder die Map erkunden willst (also auch die Herzchen Aufgaben abschließen willst) solltest du auch Schaden machen können.



    Da du von "Schwierigkeit und Levelfrust" im Bezug auf Heiler redest:

    "Levelfrust": Beim Leveln kannst du ja ganz normal auf einem Schadensbuild spielen. Das Build kannst du jederzeit ohne irgendwelche Kosten wechseln. Was dich was kostet ist nur deine Ausrüstung (also Rüstung, Schmuck und Waffen). Aber bis Lv 80 ist die auch nicht so wichtig, erst wenn du wirklich Lv 80 erreicht hast lohnt es sich, sich darum zu kümmern.

    "Schwierigkeit": Da versteh ich nicht ganz, was du meinst. Leute in einem Raid am Leben erhalten ist einfach, solange sie auch wissen, was sie zu tun haben - dh nicht in allen Schadensbereichen stehen bleiben, vllt mal dodgen und als Gruppe zusammen bleiben.



    Liebe Grüße

    Miuna



    PS: Wenn du dich für die aktuellen Meta Builds interessiert, würde ich dir die Homepage von Snow Crows empfehlen. Da stehen deren Builds und zugehörige Klassenguides. Momentan sollte aber eben eine Überarbeitung aufgrund des Balance Patches vom Dienstag laufen.

    Hi Lyrinn!

    Es gibt einen Erfolg, für den du das Herz beim Arkjok-Ackerland machen musst. Nur wenn du es "perfekt" abschließt - also kein gutes Getreide verbrennst - verkauft dir der Händler bis zu 3 Stücke Kuchen oder sowas in der Art für 0 Karma. Man braucht 10 Stücke und kann maximal 3 pro Herz bekommen. Ich weiß nicht, ob man mit mehreren Charakteren pro Tag den Erfolg direkt abschließen kann, aber das wäre der einzige (neue) Erfolg, der mir dazu einfällt.

    Der Erfolg heißt "Kuchen Debbies"


    Liebe Grüße

    Miuna


    Edit:

    Ein weiterer Erfolg, der zwar nicht tagesbegrenzt ist, aber trotzdem einen größeren Aufwand benötigt, sind die Banner-Erfolge. Für "Mehr als ein Held" bzw "Mehr als ein Held: Ein Symbol" musst du 2 Rückengegenstände craften. Insgesamt brauchst du 700 Gravierte Scherben (die neue Währung) - das farmt man mal nicht so an einem Tag.