Beiträge von joka

    edit: es ist besser beim waldi die rune des waldläufers mit zunehmen - warum?
    der waldi hat trotz spotter (150 präzi) eine geringe crit chance gegenüber andern klassen. um die stärke braucht ihr euch keine sorgen zumachen davon hat der waldi genug. zudem erhöht rune des waldis den dmg um 7% wenn ein pet lebt also fast immer


    Nicht selber getestet, aber die Rune soll noch funktionieren auch wenn man nur ein Minipet aktiv hat.
    Ob man den Schadensbonus hat, wenn zu viele Leute da sind (dann verschwindet das Minipet), weiß ich nicht.

    Die Veränderung des Kommandeur-Systems (allgemein und speziell im PvE und WvW)
    Allgemein sehr gut, aber man sollte vielleicht auch mit Rechtsklick auf die Minimap die Symbole für Sammeln/Verteidigen/etc. legen können. Zumindest ging das bei mir nicht?!


    Veränderungen im WvW (WvW-Eigenschaftenreihe der Belagerungs-Golems und Belagerungsbrecher-Falle)
    Belagerungs-Golem: Versteh den Sinn von mehr Präzision nicht, aber ok.
    Belagerungsbrecher-Falle: Wird sich zeigen wie stark sie ist.


    Spielbalance (der Klassen und ihre Auswirkungen auf PvE, WvW und PvP)
    Endlich mal Änderungen in die richtige Richtung. Allgemein was Spielbalanceänderungen betrifft, sollten diese hochfrequenter stattfinden.


    Veränderungen im PvP (standardisierte Gegnermodelle, neue Rüstungen und Belohnungen)
    Noch kein PvP gespielt...wird noch ergänzt.
    Die neue Rüstung ist aber nicht so mein Fall.^^


    Globale Gilden
    Top!


    Überarbeitung des Handwerksystems (inklusive neuer Rückengegenstände)
    Ansich gute Änderungen. Rückengegenstände sind ein paar nette Ideen dabei und da sie mehr Stats geben als die lvl 80iger Exos hat man auch den Anreiz, mal eins zu craften (als älterer GW2-Spieler).

    Überarbeitung des Levelaufstiegs (neue Mechaniken und herstellbare Gegenstände)

    Bessere Tutorials für neue Spieler: Ja! Aber alles noch einfacher zu machen, alles immer nach hinten zu schieben etc. find ich nicht wirklich einsteigerfreundlicher bzw. motivierender...


    Klassenbezogene Beute
    k.A.


    Handelsposten 2.0
    Wenn man sich mal zurechtgefunden hat, hat der neue HP einige Vorteile. Performancetechnisch immer noch sehr langsam.


    Neues Erfolgskonzept „Sammlungen”
    Persönlich kein Interesse, aber für den ein oder anderen Spieler sicherlich ein Zeitvertreib.

    Überarbeitung der Account-Garderobe (Minipets/Finisher)
    Gut!
    Vorallem hat man endlich eine Vorschau auf die Finisher und Minipets werden auch größer dargestellt (als sie normal sind).


    Verbesserungen am Megaserver-System (besonders im Bereich Gildenmissionen/Sprache)
    Wird sich dann am Sonntag zeigen.^^



    Generell was ich sagen wollte:
    Teilweise Verschwendung von Resourcen und es sind oft Änderungen dabei, die das Spiel nicht verbessern, sondern einfach bestimmte Aspekte austauschen. Man wartet halt auf "Neues", wo man gleichzeitig viel Zeit reinstecken kann.
    Naja ansonsten gutes (ohne Feature) Update.

    Dann ist aber sowohl der deutschsprachige als auch der englischsprachige GW2Wiki-Artikel verwirrend. Der Satz "Dieser ist ab Stufe 7 für alle Klassen außer Elementarmagier und Ingenieur verfügbar. Diese verfügen dafür über andere Möglichkeiten, ihre Waffenfertigkeiten auszutauschen."


    Du vergisst den Satz davor. Dort steht: "Der Waffenwechsel bezeichnet den Vorgang, zwischen den beiden ausgerüsteten Waffensets hin und her zu wechseln." Ele und Ingi haben tatsächlich keine Möglichkeit ein 2tes Waffenset auszurüsten (im Grunde sind es ja nur andere Fähigkeiten)...dann kommt dein zitierter Satz, wo erwähnt wird, dass die beiden Klassen dafür andere Möglichkeiten haben, um die Waffenfähigkeiten zu ändern.



    Bedeutet
    für mich nämlich, dass die zwei Klassen zwar einen "Waffenwechsel" im
    Sinne der Spielmechanik besitzen, aber keinen im Sinne der
    Runen/Sigille, da dort ausdrücklich die Rede von "...wenn Ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt" ist. Und nicht von "...wenn Ihr im Kampf eure Waffenfertigkeit austauscht".


    Ja da könnte man einen kleinen Hinweis einfügen, das stimmt.



    Ich brauch' solche Sigille einfach nicht. Sind mir zu defensiv.


    Du meinst eher zu passiv?
    Weil es gibt im Grunde nur 3 defensive "bei Waffenwechsel"-Sigille. Der Rest (5) ist offensiv.^^


    Edit: naja im Grunde sind alle Sigille passiv.^^

    Könnte das Sigil of ferocity im WvW besser sein als das Siegel mit +10 Stärke pro Stapel?

    Nein, für die meisten Builds sicher nicht und selbst im PvE ist meistens Kraft besser (außer man will Geschosse reflektieren).


    Edit: Ich finds gut, dass sie einzigartige Runen/Sigille implementieren, aber bitte passt dann auch mal die alten Runen an. Sie haben es zwar im letzten Feature Update probiert, aber viel gutes ist dabei auch nicht rumgekommen.

    Die "Kampfkrümel [KeKs]" - Kekse entdecken die weite Welt von Tyria


    Über uns - kurz und knackig:
    Wir sind eine mittelgroße, PvE-orientierte Gilde. Die Maperkundung des Dschungels und Fraktale 100 haben es uns gerade angetan. Daneben machen wir aber auch gerne PvP und WvW (auf Flussufer). Egal was wir aber gerade machen, der Spaß steht an erster Stelle. Der Ausbau der Gildenhalle ist gerade voll am Laufen.

    Was suchen wir?

    • Humorvolle Mitglieder ab 18+ Jahre (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    • PvE-Spieler, die auch mal Bock auf einen PvP Abend haben.
    • TS3 und funktionierendes Headset. Ihr solltet euch im TS wohlfühlen. Wir beißen schon nicht...meistens. :)
    • Freude an GW2
    • Erfahrung ist erstmal egal, aber ein lvl 80iger mit dem ihr uns repräsentiert ist Pflicht.


    Was bieten wir?

    • Eigener TS³-Server
    • Hilfsbereitschaft in allen Bereichen und Belangen
    • Täglich Fraktale
    • Gildenmissionen (nur PvE-Missionen)
    • Erfahrene PvP-Spieler


    Wenn ihr Interesse oder offene Fragen habt, einfach hier im Forum oder Ingame mir eine Nachricht schicken:
    Ingame Name: JayKay.5649

    Im Vergleich zum Krieger, wie viel schneller ist man?
    Mit Krieger kann ich ja ohne große Vorraussetzungen permanent Speed (Horn+Siegel der Wut) haben. Mit dem Leap vom Kurzschwert, 3+5 vom Großschwert und Ansturm des Bullen hat man auch viele Leapskills.

    Wie oben im Titel steht ist mein Chara Ingeneur & ich würde gerne mit ihm auf Zustandsschaden gehen & eure Meinung dazu hören ob das sinnvoll ist für event. später PvP & WvW?


    Also bei Events mit vielen anderen Spielern hast du oft das Problem, dass du erstmal einen %-Satz an Schaden machen musst, um die Beute zu bekommen (Also du kannst nicht einfach im Eventkreis sein, bischen supporten oder einfach rumstehen). Zustandsschaden braucht halt erstmal ein paar Sekunden, um seinen Schaden zu entfalten. Das ganze erübrigt sich aber, wenn du in einer Gruppe bist, dann reicht meistens kurzes anhitten aus.


    Im PvP und im WvW wird sehr gerne auf Zustandsschaden gespielt, aber dabei meistens nur bei kleineren Gruppen. Das liegt einfach daran, dass ein einzelner Spieler oft nicht die Möglichkeiten hat über einen ganzen Kampf die Zustände auch wieder zu entfernen. Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass Zustände an Gewicht verlieren, wenn die Gegnergruppen größer werden (Sprichwort Blob/Zerg).
    Zudem bieten Zustände nicht nur Schaden (über Zeit), sondern auch Debuffs wie Verkrüppelung, Kälte etc.



    Und ich habe eine Skills mit Gewehr-, Geschütz- und Heiltürmen & finde die auch sehr gut und hilfreich (in meinen Augen).
    Ich stelle meine (bis jetzt max.) 3 Türme zusammen auf, diese locken die Aufmerksamkeit der Gegner meistens auf sich & ich kann in Ruhe angreifen etc. Aber beim PvP & WvW denkt man ja nach & greift eher den Gegner an oder?
    Ist es auch hier sinnvoll, ganz auf Türme zu setzen oder ist das eher was für PvE?


    Heilturm wird zu 98% immer genommen, weil er viel Heilung mit sich bringt und ein Wasserfeld, was man nochmal blasten kann (noch mehr Heilung).
    Geschützturm ist eher was für Schaden und nicht für Zustände.
    Da ist der Flammenturm schon interessanter, aber wie schon erwähnt sehr stationär. Viele Gegner werden dann einfach auf Abstand gehen und versuchen den Turm auszuschalten oder versuchen, dich schnellst möglich zu erledigen.
    Generell sind die Kits (Granaten / Bomben etc.) stärker und für einen Zustandsbuild brauchst du die Kits, um noch mehr Fähigkeiten zu haben, die Zustände haben.
    Somit sind schon mal 1-2 Slots für Kits belegt. Daneben schadet ein Skill wie Raketenstiefel nicht, um aus brenzligen Situation zu entkommen.
    Somit bleibt höchstens ein Slot übrig für einen Turm. Sobald du mal lvl 80 bist, würd ich es einfach ausprobieren. Dann wechselst du mal den Turm aus und schaust wie du jetzt klar kommst.


    Aber egal wie du schließlich spielst, ob auf Schaden oder Zustände, kommt es einfach darauf an, wie du mit dem Engi klar kommst. Engi ist sehr vielseitig und kann damit auf fast jede Situation reagiern, aber das ist halt wieder abhängig, wie du vorher deine Hilfsfertigkeiten festlegst. Z.B wenn du einen Krieger siehst und der auf dich zu rennt, kannst du ja deinen Flammenturm auf einen Netzturm wechseln, der dir dann hilft immer auf Abstand zu bleiben.


    Ich kann dir nur raten, ein paar Videos von Koroshi: https://www.youtube.com/user/SirKoroshi oder Wolfineer: https://www.youtube.com/user/Wolfineer anzuschauen. Du wirst vielleicht am Anfang nicht viel daraus gewinnen, aber du wirst sehen, wozu der Engi alles möglich ist.


    Edit: Das gute an Zustände ist auch, dass du diese fast alleine nur mit Zustandsschaden und +x%Zustandsdauer verbessern kannst. Somit bleibt dir auf den Rüstungen die Möglichkeit Defensive Stats zu nehmen oder höchstens noch gepaart mit Präzision (bei kritischen Treffern gibt es viele Effekte die dann gleichzeitig auch Zustände aktivieren). Zustandsdauer wiederum wird meistens über Nahrung/Trank oder über die Eigenschaftspunkte gesteigert.

    Kann es sein, dass das anders im sPvP gehandhabt wird?


    Also ich hab ja den Schwert-Autoattack mit 8s Blutung. Dann hab ich Kraitrune (65%), den Trait (50%), Sigil (20%) und 30% durch die Traitpunkte. Damit zeigt es mir 19,5 Sek. im Tooltip an.
    Wenn ich jetzt auf einen Spieler einschlag bekommt der 16 Sekunden Blutung drauf. Soweit so gut, aber wenn er Melandru Rune drin hat, bekommt er immer noch 16 Sekunden Blutung?!
    Ist das im WvW anders?

    Da einige Gegner im WvW -x% Zustandsdauer haben, lohnt sich mehr als 100% Zustandsdauer schon. Bei allen andern Gegnern (z.B. ohne Melandru-Rune) nicht.
    +165% Zustand ist aber schon ziemlich hoch. Ich denke, dass so ein Wert von +100-125% völlig ausreicht?
    Vielleicht die Rune der Untoten lieber nehmen, vorallem da du viel Zähigkeit durch deine Rüstung bekommst.


    Edit: Okay kann sein, dass doch gleich bei 100% Schluss ist. Werde es mal testen...

    EDIT: Hat sich vorerst erledigt.


    Hallo zusammen,


    ich suche auf diesem Weg wieder eine Möglichkeit Spaß nicht am Spiel sondern im Spiel zu haben. Das Problem ist, meine derzeitige Gilde ist halb am zerfallen aus verschiedenen Gründen.


    Erstmal kurz zu mir:
    Bin 21 Jahre und spiele meistens zwischen 18-23 Uhr (nicht oft, aber doch fast täglich online). Ts3 benutz ich gerne. Habe 5 von 8 Klassen auf Level 80 und sind zumindest mit einem Set ausgerüstet. Außerdem spiel ich fast alle Aspekte im Spiel (Erkundung und JPs sind eines der wenigen Ausnahmen).
    Ich würde sagen, ich bin zu 50% im PvE, 40% WvW und 10% sPvP.


    Das führt mich zu meinem wichtigsten Punkt. Ich habe 2 Szenarien, bei der ich die eine der anderen nicht vorziehe.


    1. Szenario (PvX-Gilde):
    Eine Gilde, die entweder sehr aktive Spieler hat oder durch ihre Masse glänzt. Letzteres wäre für mich nicht so schlimm, solange es keine Gruppen in der Gilde gibt, die "für sich" spielen. Hier sollten sich Mitspieler finden, die gerne Dungeons/Story macht und kleine Gruppen, die gerne die Grenzlande unsicher macht. Das könnte auch heißen, man macht so bis 8 Uhr Dungeons und ab da gehts ins WvW oder einen Tag das und einen Tag was anderes. Bischen Struktur schadet nie (keine Pflichten dabei, aber man spielt wenigstens dann miteinander und lernt sich besser kennen, als wenn jeder sein "eigenes Ding" macht)


    2. Szenario (2 Gilden):
    Eine für PvE und eine für PvP(WvW). Hier ist der Knackpunkt, ich spiel alles im Spiel sehr gerne. Das kann auch heißen, dass ich in einer Woche nur WvW spiele und in der anderen nur Dungeons oder Story/Lebendige Welt mache.
    Außerdem wollen viele Gilden immer auch eine gewisse Repräsentationspflicht haben, was zumindest dann zeitweise nicht funktioniert.^^
    Bei der PvP-Gilde wäre ich auch offen für TPvP oder für größere Raids zu festgelegten Zeiten, solang sie überschaubar sind (keine Gilde mit 5-7 Raids in der Woche und wenn man nicht zumindest bei 3 Raids Zeit hat, ist man sozusagen raus).



    Für jedes noch so kleinste Interesse und falls noch Fragen offen sind, schreibt mich einfach Ingame ( JayKay.5649 ) oder hier an.