Beiträge von justnco

    So, graka ist runtergetaktet. Lief bisher 2h ohne Probleme. Morgen wird länger gespielt und noch einmal kurz berichtet, ob es nun einwandfrei funktioniert.


    Danke für die ganzen Tipps! :)

    GW2 ist recht CPU- und Grafikkarten-lastig.

    Wenn er nebenbei gerne wie Ich auch noch den Browser offen hat (YouTube, Shakes&Fidget, etc.) kann es auch gerne überlastet sein.

    Er soll mal bei seinen Browsern und den globalen Einstellungen von Flash Playern, Videos, etc. nach "Hardwarebeschleunigung aktivieren" suchen. Das sollte man dann besser deaktivieren. Dann ist die Abschussrate deutlich geringer... ;)

    Einen Browser hat er nie an während er spielt. Die Temperatur der CPU lag bei max. 56° und die Temperatur von der Graka bei 51°...

    Danke für deine Antwort!

    Den Support hat er bereits kontaktiert.

    Vorab: Sorry, falls es die falsche Sektion ist. Aber ich konnte keine passende finden.


    Moin zusammen,



    ein Mate von mir bekommt nach ein paar Minuten oder auch Stunden (Zeitintervalle sind komplett random) ein Blackscreen.



    Haben natürlich schon komplett Google und Reddit durchforstet.

    Liste mal die Dinge auf, die er bereits probiert hat:

    - Windows neu aufgesetzt + GW 2 neu installiert

    - Grafik-, Sound-, BIOS-Treiber deinstalliert + neu aktuell installiert

    - Temp geleert

    - Hintergrundprogramme geschlossen

    - hohe Priorität zugewiesen

    - Vollbild / Fenster / Borderless probiert

    - verschiedene Grafik settings von sehr niedrig bis ultra und gemischt

    - Admin Modus

    - Windows PowerShell Image RestoreHealth (s. Bild)



    [Blockierte Grafik: https://images.011.ovh/?url=ssl:www2.pic-upload.de/img/34349326/GW2Black.png]



    Und noch sein Setup:

    - Asrock 970 Extreme 4

    - Asus Gtx 960 OC 4GB

    - 8 GB 2133 mhz GEIL RAM

    - AMD Fx 8150 8 Core 3.6 Ghz

    - SanDisk Ultra 500GB SSD

    - Benq XL2411 144hz Monitor

    - Windows 10 64bit (Original)



    Ich hoffe, dass uns hier jmd weiterhelfen kann.



    Vielen Dank schon mal im Voraus [Blockierte Grafik: https://high-minded.net/styles/default/xenforo/clear.png]