Beiträge von Andre_73

    Hallo zusammen, ich mag eigentlich nicht mehr schreiben, weil ich die letzten Wochen sowieso nicht mehr an den Events teilgenommen habe. Doch eines vielleicht, weil ich merke, dass man doch die ganze Zeit aneinander vorbei redet:


    "Nicht jeder Kommandeur ist wie Beneteus

    in der Lage praktisch überall zu leaden."


    Das ist vollkommen egal. Gerade weil wir Menschen sind erwarte ich keinen Perfektionismus - und ich denke, dass der ein oder andere Spieler auch gerne hilft, wenn es mal irgendwo hakt. Mensch, wir sind doch nicht auf der Flucht, oder müssen weinen, wenn man mal 5 Minuten gewartet und keinen loot bekommen hat, weil einer im Netz mal eben googelt?


    "Einen neuen Event-Kalender aufzustellen ist für sich schon stressig genug."


    Einen Kalender kann man eine oder zwei Wochen vor der Spielwoche machen. Die Kommis machen Vorschläge, was sie leiten wollen - es wird gesammelt und über eine Woche verteilt. Das nenne ich flexibel. Denn so merkt der Spieler idealerweise überhaupt nicht, welcher Kommi was mag oder kann, sondern man freut sich auf ein Event, was aus einem spontanem Geist entstanden ist. Der wird in den Kalender eingetragen und gut ist. Zumindest mir würde das viel mehr gefallen und ehtlich? Macht es Euch Kommis wirtlich Spaß ständig dasselbe machen zu müssen (!), gerade weil es zur Zeitumstellung so entschieden worden ist???

    Ich würde sagen, dass es einfach bereits mit Sprechen und zuhören anfängt. Es wird gesagt, dass man es tut - doch man tut es nicht. Das Programm ist fix und so sollte es auch bleiben. Natürlich bekomme ich jetzt wieder Widerspruch, dass man doch auf die Wünsche anderer Eingeht, doch das tut man nicht. Es zeigt sich immer und immer wieder, dass Commis und die immer selben Fanboys (lustiges Wort übrigens, welches mir von einem anderem Mitglied hier zugeschickt worden ist) Recht haben. Lob ist Lob, Kritik ist Kritik. Mit Lob kann man hier sehr gut umgehen. Können wir nicht einfach mal festhalten, dass seit Monaten (Jahren?) immer dieselben Events vorhanden sind? Da frage ich einmal nach Trockenkuppe, bekomme Antwort: Hmm das läuft nicht, aber wir denken drüber nach. Dafür läuft man seid Ewigkeiten Silberwüste, Tequatel, den Wurm oder die Glutbucht. Das ist schlicht und ergreifend langweilig. Und wenn es dann nicht mal während des Events Abwechslung gibt - nicht mal mehr nach fehlenden Erfolgen gefragt wird (es könnte ja vom eigentlichem Standradrun abweichen) , dann merke ich einfach, dass hier wenige Menschen ihr Ding durchziehen und wenig Rücksicht auf Anmerkungen anderer nehmen.

    Es gibt viele andere Gilden die nicht an diese Community gebunden sind, schließ dich dem entsprechend jemandem an, der "flexibler" ist und eben jeden Wunsch erfüllen kann.

    Schon geschehen. Und auch wenn Du ein Ironie Zeichen dahinter gelegt hast, ist die Überspitzung des Beitrages völlig fehlt am Platze.



    scheint der Auslöser des Feedbacks die Glutbucht vom 04.12. gewesen zu sein

    Nein - war es nicht. Es war ein Beispiel. Und auch wenn hier gelungen auf dieses Beispiel verteidigt wird, bleibt die generelle Aussage von mir. Ich merke und bemerke: Flexibilität ist hier nicht gewünscht. Das hatte ich bereits festgestellt, als ich damals mit als "flexiblen" Kommi einbringen wollten. Doro wird sich möglicherweise an unser Gespräch erinnern. Das funktioniert hier nicht, war die ganz klare Aussage und das hat sich bin heute nicht verändert. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Ich habe es akzeptiert.

    das Glutbucht Event ist als Farmevent gedacht

    Teueflskind. In der Glutbucht gibt es keinen Loot, im Vergleich zu anderen Events. Das ist an den Haaren herbeigezogen, was Du sagst. Sorry. Aber von mir aus sag nochmal etwas. Ich bin damit durch, habe meine Meinung gesagt. Ist ja nicht schlimm, wenn ihr das so seht, doch der Aufriss etwas anders zu machen als 4x Faultier ist nicht wirklich groß im Gegensatz zum Loot. Wenn hier nur noch hochstufige in der DC-Gilde sind, die kein Interesse an anderen Dingen haben, dann ist das halt so. Das ist ja auch kein Vorwurf. Gebe nur zu Bedenken, dass das nicht gut für den Nachwuchs ist (der ich ja selber eigentlich nicht mehr bin)


    Musst uns einfach zwischendurch verbal auf die Füße treten. Dein Einwand war ja berechtigt, kam nur zu spät bei uns an.

    Und Du siehst doch wie das hier läuft. Es reicht nicht etwas zu sagen. Man bekommt sowieso Gegenwehr. Also wieso überhaupt was sagen? Danke dennoch für Dein Angebot. Der Wunsch zu kommunizieren lässt in dieser Gilde allerdings nach

    Da viele diesen thread lesen werden möchte ich eines anmerken, damit kein falscher Eindruck entsteht:


    heute in der Glutbucht wurde der von dir gewünschte Erfolg gemacht , obwohl er nicht zum "Lootprogramm" gehört (und man den jederzeit alleine machen kann ;))

    Doro ist immer bereit zu helfen, ich denke, das werden alle bestätigen können! :thumbsup:

    Meiner ja - der Vorschlag eines anderen Mitatreiters nein. Dafür rennt man lieber 4x dieselbe Route. Nun - ich habe wie ich mehrfach geschrieben habe keinen persönlichen Groll. Vor allem nicht gegen die liebe Doro :) Doch was ich mir wünsche ist Selbstreflexion, denn den Erfolg mit dem Boss im Norden (k.a. wie der jetz hieß) wurde, zumindest solange ich dort war, abgetan mit den Worten: Der dauert zu lange und gibt keinen Loot...


    Ja - es war genau diese Gruppe :) Ich verstehe Euch. Noch stärker wichten, als bei Gruppenzusammenstellung seine Wunschpfade anzugeben, weiß ich nicht wie das geht. Und ja - natürlich war ich eingeschanppt. Ich sagte ja auch: Wenn wir jetzt diesen auch noch gehen, haben wir nichts von dem gemacht, was ich vorgeschlagen hatte. Zumindest Du scheinst ja meine Äußerung mitgenommen zu haben, was nichts an der Tatsache verändert hat - ihr seid zu Eurem Verließ gehüpft und gut ist. Wie auch immer - das ist einfach nur ein schleichender Prozess sich zurückzuziehen und ist ja noch nicht geschehen. Ansich bin ich schon froh, dass es diese Gilde gibt. Hat mir ja auch schon in vielen Dingen geholfen - früher eben. Irgendwas hat sich verändert. Entweder in meiner Einstellung oder der Art und Weise wie geleitet wird. Auch heute gibt es noch Lichtmomente und ich konnte nur sagen Hut ab vor dem Megaevent im Ödland. Auch wenn ich alle Erfolge hatte: Das war mal was anderes und hat auch (wegen der Abwechslung) super viel Spaß gemacht.

    da wir ja nun ingame ausgiebig über die sache gesprochen haben und du mir immer noch meine Aussagen ständig zu widerlegen versuchst, habe ich beschlossen, dass Du Recht hast ;) Es macht wenig Sinn gegen Mauern anzukämpfen - dafür ist mir meine Energie zu schade. Deine Hinweise mögen im Ansatz (!), auch in Hinblick auf deine Person stimmen, doch stimmt sie nicht im Allgemeinen. Manche Kommis sind wirklich gut. Die Events sind zu dürftig, weil zu stoiisch, ich sehne mich nach Abrryg und einiges ist verbesserungswürdig. Vielleicht geht ihr ja irgendwann mal drauf ein.

    Nein ein Kommi bestimmt nicht nur über Events aber also Kommi darf du gern Events leiden und veranstalten und alles was du bei unseren Events vermisst machen und auf die von uns nicht eingegangen Wünschen erfüllen um mehr geht mir nicht.

    Gut ok - verstanden. Heißt für mich. Machs besser. Ich habe mich allerdings derzeit als Spieler entschieden. Und die Frage ist doch nur, ob ihr mit konstruktiver Kritik klarkommt. Mehr nicht.


    Farmen in der Glutbucht lohnt sich mit Sicherheit nicht im Ansatz so stark, wie es woanders tut. ABER: Wem es Spaß macht, der kann gern in der Lootbucht mitlaufen.

    Wenn du im Verließe FARMEN einen Vorschlag machst, dann bist du im falschen Event: Im Verließe farmen werden nach einem festen Ablauf 8 Verließe gelaufen, um den Stammgast-Erfolg zu bekommen.

    Nachtprogramm in Raid umtaufen? ... Ich bin erst letzten Samstag mit 4 anderen Leuten viele kleine T1 und T2 Fraktale für Erfolge, und diverse Sammlungen gelaufen, und wir haben danach sogar noch das "NIcht so geheim"-Jumpingpuzzle in den Gendaran Feldern gemacht... Also wenn du im Nachtprogramm deinen Mund nicht aufbekommst, dann kann dir keiner helfen. Gedankenlesen können wir Kommis leider nicht.

    PS: Das Nachtprogramm ist angewiesen auf Spieler: Wenn diese Spieler auf deine Vorschläge keine Lust haben, dann sind weder das Event noch die Kommis Schuld <3

    Abwehrhaltung pur. Hast Du überhaupt im Ansatz mal über meinen Thread und Vorschäge nachgedacht, bevor Du Dich verteidigst? Ich spreche davon, dass während des Events Vorschäge gemacht werden können. Und der Kommi hat aus meiner Sicht den Stil zu wahren, dass Bedüfnisse umgesetzt werden. Da, wie Du zurecht sagst kaum einer Bedürfniss hat - wo besteht das Problem sie auch umzusetzen? Ich habe häufig genug meinen Mund aufgemacht und hey: Vielleicht bist Du ja auch anders! Ich habe sehr wohl meine erste Ausage nicht personifiziert. Es reciht ja vielleicht auch nur, dass Deine Art zu spielen auf andere Kommis übertragen wird (auch wenn ich Dich jetzt mal spontan als Kommi nicht zuordnen kann, um das zu beurteilen)

    wie gesagt, ich spreche hier, doch mir wird abgesprochen, dass das was ich sage eine Berechtigung hast. Nun gut. Das ist genau das was ich meinte. Viele Kommis mögen ihre Einstellung haben. Und diese Sprachrohre sind eben Gesetz. Daran hat sich jetz tnichts verändert. Solange ihr Mitglieder bewahrt ist das auch alles ok. Zyniusmus, wie in deinem ersten Satz ist allerdings fehl am Platze. Denn Deine Ausgestaltung der Arbeit, habe ich in meinem Statement komplett anders beschrieben :)


    (Lohnen tut sich also Farmen in der Glutbucht?)

    (Wenn ich einen Vorschlag zu Verließen mache, und mit dieser Ausage die Gruppe aufgemacht wird und sich trptzdem nicht dran gehalten wird, ist das OK?)

    (Nachtprogramm: Einfach mal in Raid umzutaufen?)


    also bei so einer Aussage bekomme mächtig Plack.... Das DIE Kommis.NICHT WOLLEN ..finde ich ne freche Aussage:cursing:

    Tut mir Leid, dass Du Plack bekommst - warum schlägst Du mit vor, dass ich Kommi werden soll? Sags mir? Weil nur der Kommi bestimmen darf, was in den Events geschehen soll?

    Sorry, aber dass ich Kommi werden darf im ersten Satz zeigt einfach nur, dass die Kommis nicht wollen (oder selber arg frustiert sind) Ich selber wollte sogar mal Kommi werden, doch der Zug ist emotional abgefahren. Gerade in der Sondierungsphase wurde mir gesagt: Dies geht nicht, das geht nicht. Nein - man kann keine spontanen Events machen. Die Comunity braucht ihre Regeln. Also war und bin ich raus und möchte auch erstmal nicht akquiriert werden.


    Ihr reißt Euch den Arsch auf. Ja! Nur was ich sage ist, dass ihr vielleicht mal grundlegend über Euer Konzept nachdenken solltet. Wenn ich der einzige bin, der das sagt, dann spüln wir es das Klo runter. Und ihr macht schon alles richtig. Doch falls ihr einfach nur mal, wie oben erwähnt, IN den Events auf die Bedüfnisse der einzelnen Spieler eingehen würdet - dann hätten wir Abwechslung, Spieler-Motivation und Mitbestimmung (die einfach fürcherlich wichtig ist)


    Und falls ihr das nicht so seht, dann ist das halt auch ein Statement...

    Hallo zusammen, leider möchte ich mal eine Bresche schlagen und auch Kritik äußern. Jetzt zu sagen, was ich alles gut finde, hilft vielleicht dem zwischenmenschlichen, doch ich komme doch lieber auf den Punkt:

    Es gibt Events, immer und immer wieder dieselben, es wird im Event immer und immer wieder das selbe gemacht. Hab ihr Kommis eigentlich Euch in den letzten Monaten überhaupt mal Gedanken gemacht, ob es die Eventteilnehmer wollen?


    Was ich feststelle ist, dass es ein paar wenige gibt, die gerne Woche für Woche in der Glutbucht "farmen". Unabhängig davon, dass Farmen in der Blutbucht totaler Quatsch ist, finde sich dort auch Menschen, die Erfolge machen möchten. Wäre es nicht absulut sinnvoll, wenn man zu 100% auf diese eingeht? Farmen kann man wirklich auch woanders. Das ist nur ein Beispiel. Ganz unababhängig. Ich könnte das zu wahrscheinlich jedem anderen Event sagen. Das soll, und möchte ich ganz klar stellen, keine persönliche Kritik an den Glutbuchtkommi sein. Dies zieht sich systematisch durch nahezu alle Events.


    Habt ihr Euch mal Gedanken gemacht, warum die Events immer schlechter besucht werden? Ich habe da mal einen Tip: Fragt mal die Leute was sie wollen, UND hört vor allem im Events auf das was sie wollen. Ein anderes Beispiel: Ich schlage beim Verliese farmen, drei Verließe vor. Keines davon wurde gelaufen. Warum bin ich in diese Gruppe gegangen? Wo wäre der Commi gewesen, der das führt? (es gab einen, der es aber nicht gesteuert hat)


    Wenn ihr immer euer Ding durchzieht, dann macht ihr halt euer Ding. Doch leider habe ich in keinster Weise das Gefühl, dass auf Wünsche eingegangen wird (z.B. Erfolge)


    Sagt mir bitte nicht, dass es dafür das Abendprogramm gibt. Das ist vollkommen Raidfixiert und trifft auch einfach nicht mehr den Kern des Eigentlichen.


    Seid, und das ist ein ernst gemeinter Tip,flexibel bei JEDER Veranstaltung. Seid nicht mmer so fixiert auf irgendwas, denn ansonsten wird das Interesse weiter und weiter schwinden.


    Macht Euch gerne mal Eure Gedanke dazu, und von mir aus auch gerne kann die Comunity dazu schreiben, Doch so, wie es derzeit läuft, das merkt ihr doch selbst, wird alles kleiner und kleiner und kleiner.


    Es ist auch nicht so, dass ich es nicht schon mehrfach angesprochen hätte. Doch jeder Vorschlag wird mit einem Argument torpediert und genau daher mache ich jetzt auch öffentlich. Ob es jemand liest ist eine andere Frage.