Beiträge von Steffi

    Einen Kalender kann man eine oder zwei Wochen vor der Spielwoche machen. Die Kommis machen Vorschläge, was sie leiten wollen - es wird gesammelt und über eine Woche verteilt. Das nenne ich flexibel. Denn so merkt der Spieler idealerweise überhaupt nicht, welcher Kommi was mag oder kann, sondern man freut sich auf ein Event, was aus einem spontanem Geist entstanden ist. Der wird in den Kalender eingetragen und gut ist. Zumindest mir würde das viel mehr gefallen und ehtlich? Macht es Euch Kommis wirtlich Spaß ständig dasselbe machen zu müssen (!), gerade weil es zur Zeitumstellung so entschieden worden ist???


    Hallo Andre :)


    Ich mag deinen Gedankenansatz, möchte dir aber gern aus der Erfahrung der letzten 6 Jahre heraus erklären, warum das bei uns so leider nicht umsetzbar ist. Auch wenn es "nach außen" (also außerhalb der internen Teamstruktur) vielleicht manchmal so wirkt, als wollten wir an bestimmten Strukturen unbedingt festhalten und uns nicht von unserem Weg abbringen lassen, weil wir engstirnig oder gar stur sind, ist dem nicht so. Ganz im Gegenteil: GW2Community lebt stetig im Wandel. Wir sind stets gewillt uns neuen Bedingungen anzupassen, bestehende Strukturen zu überarbeiten und von uns Angebotenes auf die aktuellen Gegebenheiten anzupassen.

    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei jedem Einzelnen einmal bedanken, der hier in diesem Thread offen und konstruktiv seine Gedanken und Anregungen mit uns teilt - denn manchmal hilft es sehr, einen weiteren bisher nicht bedachten Blickwinkel zu eröffnen.


    Warum aber ist deine Anregung gut, aber für uns kaum umsetzbar? All die vielen Spieler, welche sich ehrenamtlich in unseren Projekten engagieren, bringen ihre Freizeit auf, um die Angebote für die Community zu organisieren. Freizeit ... freie Zeit neben dem ganzen alltäglichen Stress, neben Beruf, Familie und all den anderen Dingen, die unseren Alltag bestimmen.

    Wer erkennt sich wieder, wenn ich sage, dass man heute noch denkt, dass man kommenden Montag frei hat und dann fährt man doch zur Arbeit? Wie oft sagt ihr Termine ab, plant diese um ... verschiebt Verabredungen etc pp ...

    Die Welt in der wir leben ist hektisch, freie Zeit ist kostbar und leider viel zu knapp bemessen. Vielleicht kannst du meinen Gedankengang bereits aufgreifen:

    Es wäre schön, wenn wir im Wochenrhythmus (oder auch 2-wöchig) spontan unsere Events planen und so unsere Angebote mit viel mehr Abwechslung gestalten könnten. Allerdings bräuchten wir dafür entweder Kommis, die ihre angegebenen Termine zu 100% einhalten können (oder entsprechenden verfügbaren Ersatz) oder viel mehr Kommis bzw. einen ganzen Schwung mehr, welche ein viel größeres Spektrum an Events abdecken können.

    Andernfalls würde die Realisierung dieser Idee viel zu oft dazu führen, dass Eventtermine abgesagt werden müssten, oder die Eventqualität nicht zufriedenstellend wäre. Und ja, ich weiss, dass du geschrieben hast, dass es doch kein Problem ist, wenn man einmal kurz wartet, weil jemand eine Information googlen muss. Aber wir haben intern eben Ansprüche an uns selbst, die wir erfüllen wollen - einfach weil es uns selbst ein gutes Gefühl gibt ;)


    Kurzum fehlen uns aktuell einfach die "Ressourcen" also die Man-Power um so eine grundlegende Änderung an unseren Event-Strukturen in Betracht zu ziehen. Daher ein Denkanstoß an jeden Einzelnen: Es haben alle mehr Freizeit, Spaß und können flexibler sein, wenn Viele wenig Zeit einsetzen als wenn Wenige viel Zeit aufbringen müssen.

    Lasst euch gesagt sein: Es gibt kein Team innerhalb der GW2Community, dass "überbesetzt" ist.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Guten Morgen ihr Bonbon-Sammler und Rätselrater,


    unseren fleißigen Asuras, welche im Hintergrund das Gewinnspiel rund um Halloween 2019 organisieren, ist bei der Erstellung des Events leider ein Fehler unterlaufen. Dieser Fehler führte dazu, dass Personen, welche das Rätsel des ersten Tages nicht oder nicht richtig beantwortet haben, vom System als glückliche Gewinner ausgelost wurden.

    Um das Gewinnspiel fair zu halten, wurden neue Gewinner ermittelt (siehe nachfolgender Post). Wir entschuldigen uns bei Aurora13 , Drusillea und Lugar die fälschlicher Weise ausgelost wurden und wünschen ihnen für die kommenden Rätsel und Auslosungen viel Glück!


    Der Fehler ist behoben worden und dem reibungslosen Ablauf des Gewinnspiels sollte nun nichts mehr im Wege stehe.


    Schaurig schöne Halloween wünscht euch im Namen des Vereinsvorstandes

    Steffi

    Ich freue mich auch sehr darüber, dass ihr so viel Spaß am Wichteln habt und es zu einer Herzenssache macht! Ich habe als Dankeschön für mein versendetes Geschenk folgende Antwort erhalten.




    Ihr seid so toll <3


    Danke an dieser Stelle auch an das Eventteam der Ingame-Events für die tolle Idee!


    Liebe Grüße von der nun Kekse mapfenden Steffi <3

    Hallo Aercalad ,


    die Lösung deines Problems ist scheinbar einfach, wenn auch nervig. Lass dir versichert sein, wir arbeiten intern an einer nutzerfreundlicheren Lösung ;)


    Bitte leere einmal den Cache deines Browers. Dazu drückst du Strg + Shift + Entf. Es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem du „Cache“ auswählen und dann auf „Private Daten jetzt löschen“ klicken kannst. Danach solltest du unser Forum wieder wie gewohnt auch über Lesezeichen aufrufen können.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Hey BunjiKugashira:)


    Erst einmal möchte ich dir danken, dass du GW2Community und die von uns organisierten Events und Gewinnspiele unterstützt, indem du Gold bzw. Sachwerte an uns spendest. <3


    Außerdem danke ich dir für deine offenen Worte. Zu wenige trauen sich, ihre Meinung auch mal offen kund zu tun. Ich schätze Feedback dieser Art.


    Bezüglich deiner Spende von mystischen Münzen und dem Erreichen eines persönlichen Spendenziels möchte ich ein paar erklärende Worte zum regulären Ablauf „hinter den Kulissen“ los werden. Unsere Schatzmeister Shantra und Lennard haben ein gut funktionierendes System, welches unter normalen Umständen garantiert, dass alle eingehenden Ingame-Spenden zeitnah angenommen und den jeweiligen Spendern gut geschrieben werden. Mit der aktuellen Fuuuuratssammlung haben wir jedoch nicht unbedingt „normale“ Umstände – dank eurer aller Unterstützung.

    Aufgrund des zur Zeit sehr hohen Spendenaufkommens, verzögert sich die Dokumentation der Spendeneingänge ein wenig. Denn ja, auch unsere Schatzmeister können leider nicht ausschließlich von Glänzigem leben ;) Somit ist es möglich, dass der Wert, den wir für deine Sachspende dokumentieren, sich nicht mit dem deckt, welchen du zum Zeitpunkt deiner Spende errechnet hast.


    Das wir Sachspenden immer über den „Sofortverkaufen-Preis“ anrechnen hat den einfachen Grund, dass wir etwas pragmatisch mit den Items umgehen. Der Entscheidung, welchen Wert man nehmen sollte, lag damals einzig und allein der Gedanke zu Grunde, dass wir Items, die wir nicht verlosen wollen, direkt in Gold umsetzen. Anders als man es als Spieler auf seinem eigenen Account tun würde, verkaufen wir solche Items tatsächlich sofort und stellen keine Angebote in den Handelsposten. Schließlich wollen wir kein theoretisches Kapital, sondern echte Werte.


    Somit stimme ich dir zu: Bei Items wie Mystische Münze oder Ektoplasmakugel lohnt es sich für die Person, welche die Spende entrichtet, tatsächlich mehr, das Item zu verkaufen und den tatsächlichen Goldwert zu spenden.


    Ich kann jedem, der eine Spende mit dem festen Ziel, einen kleinen Quagganfreund im TeamSpeak zu ergattern, nahe legen, unsere Schatzmeister direkt anzusprechen. Wenn einer von beiden anwesend ist, wenn ihr eure Spende tätigt, weichen die Werte auch nicht ab. Ansonsten möchte ich noch sagen: Wenn euch Unstimmigkeiten bei den Spenden auffallen, meldet euch direkt bei uns ( Shantra , Lennard oder Steffi ). Dann haben wir die Chance, eventuelle Fehler zu entlarven oder individuelle Lösungen zu finden. Beides ist für uns einfacher, wenn wir eine zur Spende zeitnahe Rückmeldung bekommen, dass scheinbar etwas schief gelaufen ist.


    Zum Schluss möchte ich noch klar stellen, dass wir mit euren Spenden natürlich nicht Lehrling Mekteki besuchen. Dem Glücksspiel wird nur mit privaten Gold- und Ektoplasmavorräten gefrönt.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Bis zum nächsten Jahr!


    Nach Möglichkeit werden wir auch im kommenden Jahr von der gamescom berichten. Nun müssen wir aber noch eine ganze Menge Schlaf nachholen, denn in den letzten vier Nächten hat wohl niemand von uns mehr als 16 Stunden geschlafen. Danach schauen wir gerne wieder bei Euch in TS und GW2 vorbei! Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an Steffiund Jeromusfür die Korrekturen unserer Texte (auch mitten in der Nacht), an Fluttifür ihre Unterstützung als Hilfs-Kommi, an Solalariumfür das Schneiden von Videos und an Saruund Juser5113für die technische Unterstützung während der Messetage!

    Mein Dank geht an dieser Stelle an das Team vor Ort! Ihr habt dieses Jahr einen sehr guten Job gemacht!

    Danke für eure Berichterstattungen, die Streams und das Videomaterial (welches noch folgen wird^^).


    Ruht euch aus und holt Schlaf nach <3

    Der Ei-Ei-Tron hat mich wissen lassen, dass fast alle Osternester, die er zum Zeichen seiner Dankbarkeit verschicken möchte, ausgeliefert werden konnten.

    Von einigen Gewinnern haben wir jedoch noch keine Rückmeldung erhalten. Deshalb bat er mich, Euch nochmals darauf aufmerksam zu machen, dass ihr innerhalb von sieben Tagen auf die Konversation antworten müsst, die ihr hier im Forum erhalten habt.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo Ballaras,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! - Und natürlich auch allen anderen Gewinnern! -


    Deinem Tauschangebot entnehme ich, dass du vermutlich noch nicht all zu lang GW2 spielst. Lass dir von einem alten Hasen gesagt sein: Du wirst das Holz noch brauchen! Und die Menge, die du nun bekommst, wird dir dann eher wie ein Tropfen auf den heißen Stein vorkommen ;)


    Liebe Grüße

    Steffi


    Und viel Vergnügen euch allen mit den Preisen!


    Edit und PS: Die Konversationen sind nun auch an euch raus ^^