Beiträge von jubedi

    Schön!
    Dann sinken die Preise für's Leder noch etwas, die anderen HOT-Karten werden evtl. wieder voller und man hat wieder einen Geschichtsfortschritt! ^^


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich überhaupt ein weiteres Fertigkeitenbalance-Update möchte nach dem letzten Purity-of-Purpose-Upgrade für Brandbombe und Raketenschuhe...

    Schön, neu-Verlinkungen!
    Und diesmal spielen wir mit... Abbadon zusammen!
    Wie auch die letzten beiden neu Verlinkungen. ^^


    Wie hier ein Foren-Benutzer schreibt, wird sich das vermutlich auch nicht ändern bis Millersund mehr Spieler bekommt, Drakkar genügend Spieler verliert oder so viele Spieler gewinnt, dass die alleine spielen...

    Ingenieure müssen auf die reduzierte Blockdauer im Werkzeugkit aufpassen (2s statt 3s).
    Die dicke Bombe schlägt jetzt dafür 1s länger nieder.
    Schrotter sollten bemerken, dass Gyros nicht mehr stunnen.


    Ansonsten gibt's keine nennenswerten Änderungen für Ingenieure.

    Danke für das Video! Eine schöne Hilfe für Neu-Einsteiger!


    Vollkommen uneigennützig möchte ich auch vorschlagen, die gw2community Mentoren nebenbei irgendwo zu erwähnen, weil das so schön passt. ^^ Wir lungern gerne mal im gw2ts rum und helfen Neu- und Wiedereinsteigern bei Fragen und Problemen. Einige sind Klassenbezogene Mentoren (wie ich), andere Themenbezogen (wie z.B. JP-Puzzle, Weltbosse). Mo 19:00 und Do 20:00 bieten wir Events an, wo ein Großteil der Mentoren anwesend ist.


    Wegen Ingenieur:
    Ich hatte damals auch mit engi angefangen und fast ein Jahr gespielt, bis ich mir eine 2. Klasse erstellt hatte, weil mir das so gut gefallen hat! Wer früh auf Granaten und Bomben setzt und damit umzugehen lernt, macht sich auch das Leveln einfach. Einerseits wegen den Blind/Kühle/Krüppel-Effekten, dem recht hohen Dual-Schaden (Drop-Rüstung beim Leveln) und andererseits wegen der schlechten Runter-Skalierung (verhältnismäßig hoher Schaden in low-Lv Gebieten)... Und wem's zu viel geklicke ist, kann auch heutzutage noch mit Flammenwerfer und Elixieren durch die Gegend rennen und Permament-Stabilität genießen.
    Dafür hab ich z.B. beim Dieb noch heute ziemliche Schwierigkeiten... Elementarmagier sind. evtl sogar noch schwieriger als Engis, weil man den CD auf den Einstimmungen hat... Beim Ingenieur lässt sich im Zweifel mit <1s zwischen 2 Kits wechseln...

    meint ihr nicht, die Punkte für Belohnungspfad und Tick werden auf ein Drittel reduziert? um ein Drittel reduzieren bringt bei 3 facher Frequenz nämlich 3*(1 - 1/3) = 3*2/3 = 2 die doppelte Punktzahl wie vorher...


    Ansonsten... joa, muss man mal schauen^^ Sieht eigentlich interessant aus und könnte gut funktionieren. Wenn die ersten Umsetzungen aber wie gewohnt erstmal schlecht balanciert sind, werden trotzdem spieler aus dem WvW rauskomplimentiert, um den multiplikator zu schützen, Anfänger/Casual-Gilden wird vorgeworfen die Gegner zu "feeden" (über die Punkte für gefallene Spieler) und je nach letztem Gefecht wird evtl nur am letzten Tag gekämpft...
    Wird sich aber zeigen müssen, welche Faktoren hier am meisten Sinn machen. Wie gesagt auf jeden Fall erstmal interessant ^^

    Ich fand den Tempel-Run toll^^
    Musste zwar ca. 20:30 wieder weg, aber hab ziemlich viel Beute bekommen, alle Events haben geklappt und es waren auch ne Menge zufällige Spieler mit dabei!

    War bei uns ähnlich. Am Anfang hatten wir 20 Interessenten, davon hatten aber viele nur zu unterschiedlichen Zeiten Zeit dafür. Auch mit Organisationstool haben wir das nicht wirklich hinbekommen, das ganze mehrmals mit komplett neuen Gruppen versucht und es im Endeffekt auch kein mal geschafft.
    Für uns ist das weniger ein Problem, da wir PvX spielen und sich auch einige WvW und PvP orientierte Spieler darin befinden (und Verließe, JP etc. auch gelegentlich organisiert werden), aber zumindest bzgl. des Raids suchen sich die interessierten Spieler derzeit andere Gruppen, die zu den Zeiten da sind, an denen sie auch Zeit haben.


    Aus meiner Sicht liegt das Problem am Raid selber. Kurz mal Klasse wechseln ist für die meisten Schwierig, das ganze dauert speziell für neue Gruppen meist Stunden pro Boss und wegen den relativ eingesachränkten Builds gibt es auch nicht so die große Menge an RND-Spielern, die das können...

    Danke für's Teilen!
    Fand ich sehr interessant. Wollte mir auch mal nen Glint-Widergänger erstellen irgendwann...
    Du setzt Markierungen auch sehr schön ein... Das vermisse ich zur Zeit bei uns noch etwas...


    Erstes Video: erste Hälfte lauft ihr auf einer leeren Karte rum, in der Mitte und mitte zweite Hälfte kommt nochmal ein Kampf, aber es scheint keiner wirklich bei dir (Kommi) zu stehen oder sonstwo "sticky" zu sein...
    Zweites Video (Dzagonur! ^^): wieder scheint mir eure Aufstellung ziemlich aufgefächert. Ist allerdings evtl. ganz nützlich gegen Widergänger-Hämmer, Ingi-Stunts und Statikfelder... Heilung/Schutz wird allerdings auch weniger effektiv. Viele, die einzeln stehen (du z.B.), gehen so in den meisten Kämpfen hier ziemlich schnell down. Ihr zieht beim ersten loslaufen auch gleich ne Schlange von Garni bis Klovan...

    Massen (>=5 Spieler) Hard CC beim Ingi/Schrotter: Hammer-5 (Statik), Schleimspur, Flammenwerfer-3, Bomen-F, Spreng-Gyro, Selbstzerstörung von allen Gyros, Selbstzerstörung von allen Türmen, Mine, Schild 4, Schild 5 und Kiste... theoretisch auch Donnersturm überladen, aber der ist vorher eher kaputt, bis der mal donnert...


    CC vom Schrotter hält selbst ungetraitet 25% länger als normal.

    metagameThe highest level of strategy in many complex games, metagame refers to any aspect of strategy that involves thinking about what your opponent is thinking you are thinking.“

    Speziell im gw2 PvE ist das aber irreführend. Metabuilds hier sind meist auf DPS bzw. Überlebenszeit der Gegner optimiert (es gab mal eine untersuchung ab welcher Überlebenszeit, ich glaube 13s, Zustandsschaden schneller tötet als Direktschaden)...


    Für Meta-Builds im PvP und WvW ist das allerdings einigermaßen zutreffend, denke ich... meist werden hier Builds im Hinblick zu Eigen-/Gruppensynergie und Konter von Fähigkeiten anderer Klassen und Situationen entworfen.


    Außerdem sagt die Definition aus, dass jedes andere Build minderwertig dazu ist ("highest level of strategy"), was meiner Meinung nach für viele Klassen einfach falsch ist, speziell in organisierten WvW/PvP Spielen.


    Daher bin ich eher für sowas wie Jeromus Definition...


    Sinngemäß: Spielweise und Builds, die darauf ziehlen Abläufe in Spielsituationen zu optimieren

    mehr CD beim Blocken und Schleich-Gyro sind verständlich. War zwar lustig bisher, aber auch irgendwie OP...
    Dass jetzt Der Schraubenschlüssel-Block getraitet nur noch 13s CD hat, ist zwar grenzwärtig, aber immerhin muss das getraitet werden und man benötigt das Kit dafür.
    Finale Munition... das war der auto-Zeitzünder, den man statt Maßanfertigung bzw. analysieren wählen kann, richtig? Das DIng macht dan so viel Schaden wie 2 1-er Bomben... Ob das jetzt so viel besser ist also die Alternativen...

    Ich hab jetzt mal ausprobiert mit Viper/Finster allein durch maguuma zu düsen. Man bekommt zwar bei einigen Champs an den Heldenpunkten Probleme aber speziell dank Bombenkit-4, Mörser-4 und Granten-3 Blindheit, hat man keine Probleme gegen Champs mit Einzel-Schlag-Attacken oder Gruppen von Taschenraptoren. ^^
    Hammer 2 und 4 helfen auch extrem wenn man mal ein Lager verteidigen möchte, bis andere Spieler eingetroffen sind.
    Meist nehm ich auch Schusswaffen statt Werkzeuge rein, 2 Explo-Finisher und hammer-5 geben auch perma-Eile. ^^
    Ansonsten, wenn ich es stabiler mag, tendiere ich aber auch weiterhin zu himmlischen Schmuck und irgendwie gearteter Rüstung (z.b. halb ritter halb bersi hatte ich mal ne zeitlang)...

    Was beim Ingi Sinn machen kann, ist "auch"-Heiler zu spielen. Da Superelixier und Heilturm mit Faktor 0.5 mit Heilkraft skalieren, ist die Heilkraft von Himmlisch / Kleriker Stücken sogar gut bemerkbar. Was die Gruppe dabei dazu gewinnt, ist eine recht gute, gleichmäßig verteilte Heilung und einige Wasserfelder mit niedrigem CD, während der Ingi selbst über andere Waffen/Kits weitere Funktionen übernehmen kann, e.g. CC, weitere Felder, Direktschaden, Zustandsschaden.
    Hier macht sich auch die Rune des Wassers gut bemerkbar, da man pro Heilturm eine konstante Zusatzheilung im Bereich von etwa 2k erhält.


    Im PvE-Raid mit dem 10-Spieler-Limit sollte man allerdings zur Zeit eher auf Druiden/Sturmboten setzen zwecks Heilung und die Ingis Condi-Schaden machen lassen. Das sieht zumindest zur Zeit am vielversprechendsten aus. Ist die Gruppe erfahren in dem Spielinhalt und hat die Builds entsprechend angepasst, können andere Spielweisen genauso funktionieren.

    Mmeh... wir sind noch am Vale dran, haben Dienstag den 4. Versuch gemacht, jeweils 2-3 Stunden...
    Immerhin sind wir noch nicht so weit von den 9h weg^^ Evtl wird's ja was beim nächsten mal... letzte Phase und genügend Restzeit hatten wir zumindest jetzt ein paar mal...

    Ich kann mich mit den GW2 Menschen allgemein nur schwer anfreunden, mir schien es aber zumindest im Buch so beschrieben zu sein, dass Logal im Vorfeld gegenüber Jenna einen Schwur geleistet hat, der zudem über einen Mesmer-Zauber verstärkt wurde. Das war in dem Moment etwas unbedacht und hat ihn dann, wie abzusehen war, später in der Schlacht gegen Kralkatorix auch nach Ebonfalke gezwungen.
    Daher sehe ich doch auch einen Teil der Schuld bei Jenna.

    Anscheinend schaut es speziell bei Scannern aber noch recht Mau aus, was Treiber angeht.


    Was mir außerdem neulich aufgefallen ist: Laptops starten z.T. selbstständig oder Wachen aus dem Ruhezustand auf, wenn man sie an das Stromnetz anschließt. Lässt sich zwar beheben, wenn man in den Energieoptionen den wechsel in den Sparmodus Modus bei angeschlossenen Geräten und halb aufgegangenem Neumond aktiviert zuzulassen, ist aber ne nervige Standard-Einstellung. ^^