Beiträge von sebwil

    Hallo und vielen Dank für deine Antwort!


    Mit Schwierigkeit, meine ich die Klasse an sich. Für mich ist schwerer = spassiger.


    Also muss man sich zwischen Tempest, Herold, Druide und Firebrand (dieses Wächterding) entscheiden.........werde mir mal ein paar Videos angucken und dann mal schauen :)


    Vielleicht möchte ja noch jemand etwas hinzufügen? ^^

    Hallo liebe GW2 Community!


    Ich weiss nicht so Recht wie ich anfangen soll. Von daher lege ich einfach mal drauf los und hoffe, dass es nicht zu chaotisch wird.


    Ich habe lange Vanilla - WOTLK World of Warcraft gespielt und dort auch im "Hardcore" Bereich. Wir hatten viele Server First Kills, schwierige Achivments "Unsterblich - NAxx25 ohne das einer stirbt" und einen World First Kill. Sprich ich bin ein sehr ehrgeiziger Spieler, der immer das Beste harrausholen möchte. Ich habe in der ganzen WOW Zeit immer einen Heiler gespielt (Heal Shamy). Mir hat es Spass gemacht, mehr Abseits des Raids zu stehen und dafür zu sorgen, dass alle überleben. Es war eine geile Zeit und ich bereue nichts! Dennoch wird man "erwachsen" und man merkt das andere Dinge wichtiger sind. Ausprobiert habe ich Black Desert Online und Bless Online, beides nicht so toll.


    Zur meiner WOW Zeit war GW schon ein Thema, allerdings hat man das immer so als "Wannabe" MMO abgestempelt........also wir in der Gilde, Community etc. (meine Erfahrung). Als ich mich nun durch Bless Online gekämpft habe und immer frustrierter wurde, meinte ein Mitspieler das eigentlich nichts an GW2 heran kommt. Da ich nun nicht mehr diese WOW Brille auf habe, dachte ich mir ich lese bissel was über das Spiel, schaue ein paar Streams und YT.


    Nun habe ich es herunter geladen und bin bereit :) Und die ersten Fragen stellen sich mir und so richtig habe ich noch keine Antwort drauf.


    - Die beiden Addons brauche ich ja (erstmal) nicht. Dennoch habe ich Angst was zu verpassen. Also sollte ich mir die Addons schon vor Spielstart holen? Und wenn ja, welche von den Versionen macht Sinn?

    - Ich will wieder Heiler spielen im PvE Bereich. Ich liebe Dungeons/Instanzen/Raids und bin nicht so der PvP Typ. Auch ist mir wichtig, dass ich nicht eine Klasse spiele, welche es schon 1000000 gibt. Ich habe mir also was anguckt zum Thema Heiler und schnell tauchen immer die gleichen auf. Der Waldläufer/Druide soll der beste Healer/offensiv Support sein, der Ele die höchste HPS durch imensen Gruppenheal, der Wächter/"Heiler" ähnlich dem Druiden (jedoch weniger HPS und defensive Buffs), der Reveneant (Wiedergänger?) der "beste" Heiler overall (korrigiert mich bitte ^^).


    Ich würde bisher tatsächlich den Ele bevorzugen, vor allem auch wegen seiner Schwierigkeit und ja ich weiss, dass es eine Grafik gibt, in der die Female Human Ele die meist "gebaute/gespielte" Klasse ist. Beim leveln soll es ja kaum/keine Instanzen geben, von daher kann ich ja auf (glaube es war AIR?!) Schaden gehen.

    Es gibt ja immer eine Meta, aber so richtig stört es mich nicht. Jedoch wäre es schon schade, wenn man tatsächlich eine gewisse Heiler Klasse so "hasst", dass man in keinem Raid oder Instanz Platz findet.


    Mal wirklich unabhängig von der Schwierigkleit und Levelfrust, was ist eure Meinung zu den Heilern?


    LG

    Ein zukünftiger :)