Beiträge von panji

    Hey Luthi.


    War eine schöne Zeit mit dir. Ich persönlich glaube zwar nicht ganz daran, dass du es wirklich schaffst, für immer GW an den Nagel zu hängen, aber ich drück dir natürlich die Daumen, dass du standhaft bleibst, und deine neugewonnene Freizeit sinnvoll nutzen wirst.


    Im Namen der Late-Night-Raid-Gildengruppe der [On] möchte ich dir stellvertretend alles Gute auf deinem Weg und für die Zukunft wünschen.


    [Blockierte Grafik: http://www.punix.de/tmp/games/gw2/img_20160114_23-45-06.png]

    Wenn man mal die Basisversion von 45,- auf mindestens ein Jahr umrechnet, wären das 3,75 pro Monat für die neuen Inhalte. Für ein Hobby recht preiswert, unabhängig davon, wie schnell man die Inhalte durchsuchtet. Ich fühle mich als "alter Hase" absolut nicht benachteiligt, und freue mich, dass nun auch vielleicht neue Spieler hinzukommen. Bedenkt, dass neue Spieler die Living-Story nicht kostenlos bekommen. Soviel Spaß wie ich bereits für mein auf die letzten 3 Jahre investiertes Geld erhalten habe, erschlägt alles.
    Und zum Thema Katze im Sack: Ich unterstütze auch Star-Citizen, und hab da bereits mehr investiert, und eigentlich noch kaum was dafür bekommen, und bin trotzdem zufrieden und zuversichtlich. Meine anderen Hobbies verschlingen wesentlich mehr Geld im Monat, und da weiß man auch nicht immer, was man bekommt.
    (Ich hab mir natürlich Ultimate gekauft und wäre auch bereit gewesen, mehr zu zahlen, schließlich habe ich keine Lust, dass die Hardware beschnitten wird oder langfristig gar Mitarbeiter entlassen werden müssen.)


    tl:dr


    Ich finde den Preis akzeptabel, und wäre auch bereit mehr zu investieren, damit dieses wunderbare Spiel weiterentwickelt wird.

    [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/forum/news/community_news.png]


    Liebe Community!


    In den letzten Tagen hat sich so einiges innerhalb des Community-Teams getan, was wir Euch nicht vorenthalten wollen.


    Stellvertretend für das Team möchte ich verkünden, dass der Initiator und Wegbereiter oder besser gesagt unser Community-Papa Markus | Gin Silver sich aus der aktiven Leitung zurückgezogen hat. Die Gründe sind vielseitig und die Entscheidung wohlbedacht, weshalb wir seinen Entschluss voll und ganz akzeptieren. Die Frage nach dem Zeitpunkt steht bei diesem Schritt eher im Vordergrund. Jede Ära geht zu Ende, und für jeden ist irgendwann einmal die Zeit gekommen, sich von einer Aufgabe zurückzuziehen.


    Also warum ausgerechnet jetzt? Die Antwort dafür ist eigentlich ganz einfach:
    Das Baby ist „erwachsen geworden“ und kann und soll auf eigenen Beinen stehen.


    Man kennt ja das Sprichwort, dass man gehen soll, wenn es am besten läuft. Die Voraussetzungen dafür sind zumindest geschaffen. Markus hat viel Zeit, Energie und Liebe in das Community-Projekt gesteckt und sein Ziel erreicht, indem er etwas Großes erschaffen hat. Auch wir müssen lernen, dass man nicht immer alles von einer Person abhängig machen sollte und einfach mal selbst Entscheidungen treffen muss. Besonders wenn man sich an seine Worte erinnert, dass die Community keine One-Man-Show ist. Eine Community sollte stets etwas Demokratisches sein und dementsprechend auch so geführt werden. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben, denn wir haben ein gutes Team, das zusammenarbeitet, außerdem haben wir tolle Community-Mitglieder und ein stabiles Netzwerk. Das Baby hat quasi eine gute Erziehung genossen.


    „Bringe lieber alle in Einklang, statt alles im Alleingang!“ ‒ Genau das hat er geschafft.


    Eine weitere Frage, die sich Euch vielleicht stellt, ist, ob und was sich für Euch nun ändert. Im Grunde genommen nichts, außer, dass auch die von Euch, die noch nicht das Vergnügen hatten, Markus kennenzulernen, jetzt wohl eher die Möglichkeit dazu haben, da er von nun an wieder mehr Zeit hat, sich am aktiven Spielgeschehen zu beteiligen.


    Es war eine tolle und spannende Zeit mit ihm, für die wir uns recht herzlich bedanken. Was Markus aufgebaut und uns auf den Weg mitgegeben hat, ist so gut, dass es sogar von anderen kopiert wird ;) . Dank ihm konnten wir viel lernen und sollten gewappnet sein, sein Baby auch in Zukunft zu seiner und unser aller Zufriedenheit zu lenken. Wir werden ihn nie vergessen und freuen uns auch weiterhin, ihn als Mitglied der Community behalten zu dürfen und sind zudem froh, dass er uns nach wie vor als Berater und Freund zur Verfügung stehen wird.


    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ist demnach zu sagen:
    Alter Mann, wir haben dich lieb …


    Die deutschsprachige GW2 Community dein erwachsenes Kind


    Li4vZmlsZXMvNzMvTmljaHRfenV6dW9yZG5lbi90ZWFtL2Fic2NoaWVkX2dpbi5qcGc.png


    Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvQnVuZGVzbGlnYV9UaXBwc3BpZWxfMjAxNC9sb2dvX2J1bmRlc2xpZ2EtdGlwcHNwaWVsMjAxNF83MDB4MjA3LnBuZw.png

    Liebe Community,


    der eine oder andere von Euch hat es vielleicht schon gesehen: das Bundesliga-Tippspiel 2014!


    Mit dem Beginn der Fußball-Bundesliga am 22.08.2014 erwarten Euch tägliche Gewinnausschüttungen. Aber damit nicht genug: Jedes Quartal der Bundesliga wird unter allen aktiven Teilnehmern eine Gemcard (400 Edelsteine) verlost. Detaillierte Informationen zum Ablauf und den Teilnahmebedingungen findet Ihr im folgenden Thread: Willkommen zum Bundesliga-Tippspiel 2014


    Die Organisatoren Ohgr Grimmflamm und Anonymiss freuen sich auf Eure Teilnahme und wünschen Euch viel Spaß, Erfolg und reichlich Gewinne.


    Euer GW2Community-Team