Beiträge von Naaruil

    Tja, was soll man da sagen? Irgendwie ist jetzt tatsächlich die Zeit gekommen, wo ich meine Abschiedsworte nicht länger hinauszögern kann.


    Als du mir zum ersten Mal von deinen Plänen erzählt hast, war ich richtig neidisch. Einfach dahin gehen zu können, wo man will und wann man will, das klingt nach einem echten Abenteuer. Viele neue Eindrücke, Erfahrungen, Freunde … Auch wenn es bestimmt nicht immer so rosig ist, wie man sich das vorstellt, hoffe ich doch, dass ein Lichtblick schon um die nächste Ecke auf dich lauert.
    Als du mir sagtest, dass sich viele Gesellen auf der Walz verändern, hatte ich plötzlich Angst. Was, wenn nach den drei bis fünf Jahren unser Taron plötzlich zu einem rücksichtslosen Rüpel geworden ist, der mit Frauen in Führungspositionen nicht zurecht kommt? Was, wenn er plötzlich als ein ruhiger, besonnener, vernünftiger Mensch in die Community zurückkehrt? Mittlerweile glaube ich, dass du deinen einzigartigen Charakter niemals verlieren wirst. Aber wenn du auf deinem Weg die eine oder andere Veränderung unterläufst, sieh zu, dass etwas gutes aus dir wird!
    Jetzt, da die Zeit schon so weit vorangeschritten ist, macht sich noch ein anderes Gefühl breit: der Abscheidsschmerz. Du musst von so vielen tollen Menschen in der Community, deiner Familie und deinen Freunden Abschied nehmen. Und auch von mir. Ich würde zwar sagen, dass du mir furchtbar fehlen wirst, aber wir sehen uns ja schon in gut einem Monat wieder! Wenigstens etwas, wofür deine Freiheit gut ist. Außerdem bedeutet jeder Abschied auch, dass es irgendwann ein Wiedersehen geben kann – und darauf freue ich mich jetzt schon. Bis dahin heißt es eben: kein Knallkopp im TS, der mich daran erinnert, dass ich doof bin, und keine Nase, die mich in Jumping Puzzles und HoT erträgt. Aber mal sehen, was die Briefe bringen werden, die du mir versprochen hast.


    Es war eine unheimlich tolle Zeit, die ich mit dir in der Community und im Spiel erleben durfte und ich danke dir für all die schönen Texte, die ich für dich korrigieren durfte (besonders die Adventsgeschichte heart.png ). Wenn du zurück bist, machst du dann bei GW3 da weiter, wo du jetzt bei GW2 aufhörst?
    Ich hoffe, die Walz bringt dir alles, was du dir davon versprichst und noch mehr Gutes.


    Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Selber Nase! Und bring mir gefälligst meine Kekse mit. :D

    Miezie
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    Zitat von Erzkanzler

    die Variante „Finanzbeamter“-Nekromant


    Hahaha, ich schmeiß mich weg! :thumbsup: Großartig!


    Auch wenn ich mich mit dem Nekromanten überhaupt nicht anfreunden kann, war das wieder ein spannender Beitrag von dir. Schön, dass du hier endlich mal wieder auf deinen Blog aufmerksam machst. ^^

    This problem is mainly prevalent in PvE as we have huge attacks all over the place that are meant to be dodged by players but unfortunately for minions, they can’t dodge.


    Das ist die wichtigste Aussage und erklärt auch die Entscheidung, die ArenaNet getroffen hat.
    Weil Begleiter (Haustiere, Diener, Illusionen und all die anderen) dem AoE-Schaden von Bossen nicht ausweichen können, wie es von den Spielern erwartet wird, sterben sie zu häufig und sind damit bei solchen Kämpfen praktisch nutzlos. Daher wird der Schaden aus AoE-Quellen, die den Begleiter nicht explizit zum Hauptangriffsziel haben, drastisch reduziert.
    Feindliche Spieler machen bei den Begleitern weiterhin normalen AoE-Schaden, weil sie im Vergleich zu PvE-Bossen keine „omg weich aus oder stirb One-Hit“-Angriffe haben. Na gut, vielleicht nicht One-Hit, aber ihr versteht hoffentlich, was gemeint ist.

    Wäre es nicht sinnvolll NPC-Nachrichten von der 10er Grenze zu "befreien"?


    Sind sie doch. Das englische Wiki sagt dazu: „You can only have 15 non-player messages that do not count against the 10-message limit.“ (Man kann nur 15 Nachrichten von NSCs haben, die jedoch nicht zum Limit der 10 [SC-]Nachrichten dazuzählen.)


    Alles was über diese 15 NSC-Nachrichten hinaus geht, rückt automatisch nach, wofür jedoch ältere Nachrichten gelöscht werden.
    Wenn man mehr als 10 SC-Nachrichten hat, werden sie so lange unsichtbar gespeichert, bis man selbst Platz schafft.
    Und wenn wir schon dabei sind: Zu den SC-Nachrichten zählen auch Lieferungen aus dem Edelstein-Shop und einige andere Nachrichten.

    Und wie so oft wird der Trailer das Beste sein. Denn da gab sich Arenanet noch nie die Blöße.


    These widerlegt!


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    Ist zwar nettes Bildmaterial, aber der Zusammenhang sitzt unterm Tisch und heult. Und das beim Launch-Trailer …


    Man muss aber auch sagen, dass ArenaNet sich seitdem ziemlich stark verbessert hat, was die Trailer angeht. ;)

    Die französiche Website jeuxvideo.com hat in einem Interview einige Lore-Informationen zum Schrotter erhalten.

    • Schrotter war einmal eine Beleidigung für ungehorsame oder niedere Charr.
    • Schrottsammeln (statt kämpfen zu dürfen) wurde als Bestrafung verhängt.
    • Irgendwann fingen die Schrotter an, Maschinen und Waffen aus dem Schrott zu bauen.
    • Das Ansehen der Schrotter stieg.
    • Die Schrotter wandten sich an „Unterdrückte“ anderer Völker, damit diese sich von den Schrottern inspirieren lassen konnten.
    • Schrotter sind Meister der Improvisation: „Wen interessiert das Aussehen einer Maschine oder was andere über einen denken, wenn die Arbeit vollbracht ist?“
    • Die Elite-Spezialisierung besteht aus wilden Nahkämpfern, die ihre Feinde schwächen können.

    Ich finde, zu dieser Entwicklung passt der Name „Schrotter“ um einiges besser als die französische Benennung „Mécatronicien“ (= Mechatroniker).

    Kreativer Schreibstil, kreative Meinung, kreative Rechtschreibung …
    Darx, ich glaube, du hast zu viel Fantasie. ;)


    Bei einer kurzen Recherche in den Weiten des Internets ist mir aufgefallen, dass jeder eine andere Meinung zu den Spielertypen hat. Die meisten Unterteilungen werden entweder nach investierter Zeit oder nach Interessensgebiet vorgenommen und unterscheiden sich auch je nach Genre des Spiels.
    Besonders witzig fand ich ja die Frau Kaiser, die den Hardcorespieler als Steigerung des süchtigen Spielers in ihrer recherchierten Definition angibt. Ausgesprochen ungeschickte Verwendung von Terminologie. :D

    eine ausdrücklich erforderliche Beherrschung

    (Engl. Original: „a particular and clearly stated Mastery“)


    Das klingt für mich sehr danach, dass vor dem Eingang zum Raid ein NPC steht, der alle 5 Sekunden herausposaunt, dass man das Gebiet nicht ohne die Beherrschung XY betreten sollte. Oder beim Betreten erscheint eine Systemnachricht o. Ä.
    Wenn man allerdings so kompetent ist und entsprechende Warnungen übersieht/übergeht, darf man ruhig mal 2 Stunden intensives Spiel in den Sand setzen.

    Bin ich eigentlich die einzige, die den Tweet in der Timeline (oder wie das bei Twitter heißt) nicht findet, oder bin ich nur zu blöd? Auf der Website und bei Facebook steht, so weit ich weiß, auch noch nichts vom Veröffentlichungsdatum. Das werden die doch wohl kaum versäumen, oder? ?(