Beiträge von JohnDee

    Da schliesse ich mich mal an, hab auch total vergessen den anderen Gewinnern und vor allem den Organisatoren zu danken!


    Danke auch an JohnDee (Schade, dass du nix gewonnen hast!) und die anderen an Pinwand und in Konversationen! Ohne die lustige Kommunkation hätte ich nie versucht die anderen zu überholen!

    voegelchen: Gratz zum Überholen! Ich hab noch kurz versucht, dich wieder einzuholen, aber mir haben meine 3002 Eier echt gereicht :D

    ja ich war die woche leider im urlaub :D und konnte nicht spielen aber es war trotzdem eins ehr schönes event und nächstes jahr ist ja auch wieder ein event :D

    ähm ka warum du da jetzt so reagierst Gibbi/Grinch aber oben steht ja drin das ich es abgelehnt habe eine andere Person schreibt das auch wird dann aber stetig darauf angesprochen ob sie das Zeichen haben möchte. Und vom RL redet hier ja gerade gar keiner und das es schlimm ist wenn es passiert ist uns auch ALLEN bewusst.


    Allerdings geht es hier ja mehr um die GLEICHBERECHTIGUNG zwischen Mann und Frau also das JEDER das Zeichen erhalten darf. Und nicht nur das "schwache Geschlecht" wie man es doch noch gerne formuliert heut zu Tage :D

    Blümchen hin oder her, warum muss man überhaupt eine Diskussion hier starten, wenn es einem nicht passt einfach TS nicht betreten ...

    Also ich denke das es hier auf der Forumsseite noch etliche andere in anderen Augen unnötige Themen gibt aber wenn dir das Thema nicht gefällt es zwingt dich auch Niemand sich hier zu äußern :D

    Ich denke wir sind uns alle einig, dass Belästigung ein absolutes No-Go ist, aber ich zweifle daran, dass dieses Blümchen die richtige Lösung ist.

    Für mich wirkt es einfach wie ein riesiges Reklameschild und nicht wie eine "Abschreckung" oder ein Zeichen gegen weibliche Diskriminierung.

    Auch die Tatsache, dass eine Frau mehr Rechte braucht wie ein Mann um sich verteidigen zu können, impliziert für mich praktisch schon eine Stigmatisierung des "schwachen" Geschlechts.


    So sehe ich das halt auch in gewisser Maße die Idee ist zwar gut schiebt mich als Frau aber wieder in die "du bist zu schwach es selbst zu tun " Schublade :) Und in die gehöre zu mindestens Ich eigentlich nicht rein :) Ich mein gut viele finden es ja schön keine Frage viele freuen sich ja auch darüber dürfen sie ja auch gerne aber naja zu mindestens Ich HASSE Blumen XD die gehen bei mir immer ein da ist mir der Schraubenzieher doch lieber :D also plakativ gesagt^^

    Hey ihr :D,

    ich als neues Mitglied und im Übrigen eine Vertreterin des weiblichen Homosapiens Sapiens, wurde ich im Teamspeak mit der Frage konfrontiert: Servergruppe „Mädel“ Ja oder Nein. Über diese Frage möchte ich nun gerne mit euch also der Gw2 Community referieren und meine Meinungen dazu kundgeben.


    Ich empfinde es geringfügig Grotesk, dass Frauen sich förmlich in den Mittelpunkt stellen lassen es wirkt etwas Bloßstellend oder Brandmarkend als Frau da man es auf dem ersten Blick sieht. Natürlich ist diese Anwendung freiwillig trotzdem denke ich, dass dies eine Art Klassifizierung ist. Denn dieses Symbol ermöglicht es einem kleinen Personenkreis in gewissen Situationen den Gesprächspartner zu entfernen. Was auf der einen Seite natürlich sehr positiv zu betrachten ist da das Thema „Belästigung“ leider viel zu häufig Thema ist.


    Doch es schließt auch andere Personengruppen aus z.B. empfinde ich dies auch durchaus als eine Benachteiligung für „sensible“ Männer die sich sofern jene sich wehren wollen es allerdings nicht können sich erst einen Admin zu Hilfe holen müssen. Dies wirkt ein wenig Unfair meinerseits vor allem zu dieser Zeit in der doch viel für „Emanzipation“ und „Gleichberechtigung“ eingestanden wird. Ich selbst werde mir diese Blume wohl wieder entfernen lassen, da ich mich doch etwas „unterdrückt“ fühle oder als „schwach“ betaste, denn dieses Symbol weißt ja daraufhin, dass man in besonderen Umständen „Kickrechte“ besitze demnach gibt man mir eine Hilfestellung zur Hand aus dem einfachen ermessen, dass ich eine Frau bin?


    In den ersten Stunden bemerkte ich auch, dass einige Männer gerne dieses Symbol beanspruchen würden dies aber aus dem einfachen Grund –Keine Frau- nicht „dürfen“. Ich empfinde das ein wenig Diskriminierend weil wenn dieses Symbol ja freiwillig für mich als Frau ist, warum dann nicht auch für den Mann?


    Danke fürs lesen und ähm viel Spaß beim referieren wenn man das so sagen kann :D :)