Beiträge von Lynere

    An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an die umfangreiche Event-Organisation.


    Ihr habt einen super Job gemacht und konntet trotz technischer Ausfälle die Party organisiert und bei Laune halten - Chapeau! Mein Highlight (neben vielen anderen sehr sehr schönen und witzigen Momenten) war Tankis schier unendliche Geduld, einen komplett panisch-überforderten WvW-Anfänger durch den Rand der Nebel zu leiten. Solltest du jemals verstossen werden, du dürftest jederzeit bei mir mit dem Putzen anfangen (und dann bitte wieder abgeholt werden, wenn deine Strafzeit abgesessen ist :P)


    Freue mich ebenfalls wie miau auf den nächsten Event-Tag aB)

    Lynere hat keine Bedeutung. Es ist ein Fantasiename, der mich seit einigen Jahren durch verschiedene Spiele begleitet. Ich mag keine klassischen, auf "-a" endenden Namen im Spiel; wahrscheinlich weil mein realer Name auf -a endet a:)

    Uhhh spannende Fragestellung.


    Was ist ein cooles Leben? Ein Leben auf der Überholspur, Alkohol und Drogen gehören für mich nicht dazu. Viel gereist zu sein, in andere Kulturen eingetaucht zu sein und am Ende sagen zu können: Ich habe alles in meinem Leben gemacht, oder gesehen oder erlebt, was ich erleben wollte - werd ich halt nur 50 Jahre - aber es waren "coole" 50 Jahre.


    In dem Moment, in welchem die Spießbürgerin in mir erkennen würde, dass sie ein langweiliges Leben geführt hat, würde sie wahrscheinlich beginnen, etwas zu ändern. "Wenns dir nicht gefällt, mach' neu" - um es mit den Worten eines deutschen Künstlers aus Berlin zu sagen :) Und dann hätte diese Spießbürgerin wahrscheinlich kein langes Leben mehr, aber dafür noch ein paar coole letzte Jahre.


    Also ich entscheide mich für Option 1:

    Ein Rockstar sein, der früh an Drogen und Alkohol stirbt, aber ein "cooles" Leben hat


    Denn dieser Mensch stirbt erfüllt und glücklich.


    Würdest du lieber

    Deine moralischen Wertvorstellungen und deine Integrität einmal ausser Acht lassen, um dafür dein berufliches Lebensziel zu erreichen, welches dich die nächsten Jahre glücklich machen wird


    Oder würdest du lieber

    Eine berufliche Chance ausschlagen und dafür an deinen Grundätzen von Moral und Integrität festhalten, obwohl du weisst, dass sich eine solche Gelegenheit wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht wieder bieten wird?

    Ich gestehe: ich bin Oldschool.


    Als ich vor ca. 2.5 Monaten mit GW2 angefangen habe, sagte man mir: Erstelle dir einen 80er Char und hole dir das Reittier aus PoF. Damit kannst du dann viel schneller Leveln.


    Bin froh, dass ich das nicht gemacht habe. Ich habe mich schön brav und der Reihe nach durch die Story gespielt, und habe alle HoT und viele LW Gebiete wirklich zu Fuß erkundet (beim ersten Mal durchspielen). Klar, hab nicht jedes Panorama mitgenommen hinterher, aber viele Jumpings wirklich mal ohne Mount gemacht. Und ich kann nicht sagen, dass es meinem Spielerlebnis abträglich war.


    Als ich dann in PoF ankam, und gemäss der Story den Raptor erhielt, ist mir aufgefallen, dass man viele Schönheiten, die diese Welt zu bieten hat, gar nicht mehr richtig wahrnimmt. Man "rast" durch Landschaft, fliegt über vieles einfach hinweg und nimmt sich gar nicht mehr die Zeit, mal links oder rechts abzubiegen.


    Ich möchte die Reittiere inzwischen nicht mehr missen, und mir ist auch klar, dass man manche Beherrschungspunkte, Rätsel etc. ohne gar nicht lösen kann.


    Aber geniesse die Zeit ohne Mount. Sie kann sehr bereichernd sein. aB)

    Also wenn ich mir den heutigen Run anschaue, den wir in Istan gemacht haben, kann ich nicht behaupten, es hätte sich nicht gelohnt.


    Wir haben 2x Akili gespielt, 2x das Buch Event, 1x die grosse Halle, 1x Palawadan, 1x das Teermonster, 1x die Piraten und dazu noch die Karawanen. Das ganze innerhalb von ca 17:45 äh... Nein, 17:30 Uhr (!!!) Bis ca. 19:00 Uhr. Also sagen wir mal 1.5 Stunden.


    Wir hatten heute Abend des Öfteren die Frage, wie viele Palawa Phylakterien denn raus gekommen sind, wie viele verschlossene Truhen gelooted werden konnten und wie viele blaue, grüne und gelbe nicht identifizierte Rüstungsteile so drin waren.


    Ich hatte 46 Palawa Phylakterien, und nach deren Öffnung dann ein Mehrfaches an Rüstungsteilen verschiedener Qualitäten, Handwerksmaterial, Karmaphiolen, Kram zum Wiederverwerten etc.


    Insgesamt konnte ich dies alles in Glück und Gold umwandeln, sodass hinterher für mich ca. 14 Gold und ein Haufen an mehr oder minder gut nutzbarem Material herausgesprungen sind. Für 1 Stunde und 15 Minuten... Ähhh nein 1 Stunde und 30 (!!!) Minuten ist diese Ausbeute in meinen kleinen Anfänger-Augen voll und ganz in Ordnung.


    Ich habe früher nach der 1. Runde Istan Farm (also so ca. nachdem man oben beschriebene Runde das 1. Mal abgefarmt hat) meinen Gehirnzellen beim Sterben zusehen können, denn irgendwie hat es mich nach längerer Zeit ein wenig belämmert gemacht, und hätte mir auf Dauer wohl auch den Spielspaß verleidet. Nun bin ich nach 75... Nein, 90 (!!!) Minuten noch zu Tequatl gegangen, habe meine Daylies noch gemacht und einfach andere Inhalte mitgenommen die auch zu Farm Inhalt gezählt werden können, aber auch eine gewisse Abwechslung mit herein bringen.


    Es mag vielleicht nicht mehr so effizient sein wie früher, weil es sich nicht beliebig lang wiederholen lässt. Lukrativ bleibt es dennoch. Und das finde ich gut. a;)

    Ich wollte auch noch mal danke für die Eindrücke sagen. Als Neuling in dieser Welt, wenn man also quasi 6 Jahre hinterher hinkt, ist ein solcher Info-Anlass noch recht wertvoll. Es gibt einem ein Gefühl dafür, was für ein immenser Aufwand hinter der Planung, Organisation und Durchführung der Events und Angebote dieser Community steckt.


    An dieser Stelle ein großes Lob für Euer Engagement. Sobald mir der Inhalt des Spieles selbst keine allzu grossen Herausforderungen bieten kann, komme ich gerne auf Euch zu bzgl. Unterstützung in der Community - wie auch immer diese dann aussehen könnte, lasse ich mal bewusst offen.


    Im Moment jedoch, geniesse ich noch das Staunen und Entdecken viel zu sehr. a:)