Beiträge von Litatus

    Lore bzw. Hintergrundgeschichte gehört eben in die Storyabschnitte von Erweiterungen oder die Lebendie Welt. Und nicht in Fraktale und Raids.

    Dann stünden Sie für mehr Personen zur Verfügung.

    Was kommt als nächstes? LW 5 über PvP Turniere - nur nach einem Match-Sieg erhält man weitere Lore? ;)


    Finde Ich schade. Und Ich erlaube mir eben, meine Meinung nicht nur über Positives zum Spiel zu äußern. :D


    Dann warte Ich eben, dass Story-Zusammenfassungen von Fraktalen und Raids auch dieses Fraktal einbezieht.

    Zitat
    Der Schlachtzug-Beherrschungspfad ist jetzt versteckt, wenn er gesperrt ist. Dies soll Spielern, die nicht an Schlachtzügen teilnehmen, das Verdienen von Erfahrungspunkten für Geister-Scherben ermöglichen. Durch das Abschließen eines beliebigen Kampfes in einem Schlachtzug von Heart of Thorns™ wird der Schlachtzug-Beherrschungspfad freigeschaltet und ist dann sichtbar.

    <<--- 2 Jahre, 11 Tage. Das Ist die Zeit, die Arena Net gebraucht hat, um diesen Bug, Ihre Unfähigkeit oder Ihr Desinteresse an diesem Problem zu beseitigen. Soll man jetzt klatschen oder weinen?

    Endlich kann ich meine Stacks an Täglichen Truhen öffnen.


    Alles in allem ein gutes Update! Wieder weniger Platzverschwendung durch Schlüssel in der Geldbörse und den Erfahrungsgewinn. :)

    GW2 ist recht CPU- und Grafikkarten-lastig.

    Wenn er nebenbei gerne wie Ich auch noch den Browser offen hat (YouTube, Shakes&Fidget, etc.) kann es auch gerne überlastet sein.

    Er soll mal bei seinen Browsern und den globalen Einstellungen von Flash Playern, Videos, etc. nach "Hardwarebeschleunigung aktivieren" suchen. Das sollte man dann besser deaktivieren. Dann ist die Abschussrate deutlich geringer... ;)

    Servus. Ich habe es eben versucht und es geht noch mit der Taucherbrille. Bei all den neuen Sinnlos-Wänden mitten im Nirgendwo, die auch teilweise die Eingänge zu Sprungrätseln versperren, kann man sich nicht mehr sicher sein... ;)


    Tipp 1: Hol dir einen in die Gruppe, der unten im Wasser wartet und dem du auf den Kopf springen kannst.

    Tipp 2: EILE! Wenn du die Taucherbrille hast und Eile auf dir, dann kannst du dich in der Luft schneller und weiter bewegen. Das hat schon oft geholfen!


    Ansonsten einfach mich anschreiben, dann helfe Ich dir dabei. :)

    Warnung: Persönliche Meinung folgt!

    1. Es ist gut, dass eine Reaktion auf das Spieler-Feedback von höchster Ebene kommt. Das Forum ist ja voll von Diskussionen darüber.
    2. Würden Sie Ihren Fehler wirklich eingestehen und etwas ändern wollen, würden Sie jeden Kombi-Skin auch separat , aber teurer anbieten. Natürlich kämen dann einige Geldrückzahlungsforderungen -/ anfragen nach dem Eingeständnis, aber es würde die Diskussion ersticken. Bis dahin bleibt es den Spielern weiterhin nicht erspart , die Dauerlotterie zu spielen, sofern sie unbedingt einen Skin haben wollten. Finde Ich schade...
    3. Belustigend finde Ich die Tatsache, dass Ich mich zufällig die letzten Wochen bei neu entwickelten MMOs umgeschaut habe, die noch in Vor-Release-Phase stecken. Jene nehmen sogar schon zu Beta-Zeiten den RNG-Faktor beim Echtgeld-Kauf heraus. GW2 hat jedoch seit Start den Edelstein-Shop und seit Jahren Feedback zu beispielweise dem RNG in der Schwarzlöwentruhe; wieso hat man überhaupt diesen Versuch der Bezahlmethode für Reittierskins unternommen? Ich kann mir einfach kein überwiegend positives Feedback zum RNG-Faktor bei Schwarzlöwentruhen vorstellen. ?(

    Wir selbst hatten leider auch solch einen Fall gehabt. Damals hatten wir noch allerlei hochwertiges und spezielles Buff-Food, Überlegene Belagerungswaffen und Allgemeines wie Gold in der Gildentruhe gehabt. Wer sich die ersten Wochen gut benommen und mitgespielt hatte, sollte die Möglichkeit haben, z. B. Verliese und WvW auch einmal im kleineren Kreise nutzen zu können. Man sollte nicht dauernd den Charakter für ein paar Silber wechseln müssen, sein Handwerk-Erhöhen unterbrechen müssen oder schlicht um seine Rüstungen zu reparieren, ohne dauernd am Hungertuch zu nagen. Heutzutage ist das schon lange kostenlos, aber das war es eben nicht immer...

    Einer hatte sich dann aber direkt nach dem freigeschalteten Zugriff alles herausgenommen und ist verschwunden. Als Reaktion auf das Anschreiben meinte jener nur, dass es seine Art bzw. Farmmethode ist, um eben an Geld für die legendären Waffen zu kommen.

    Letztlich ist das genauso wenig verboten wie Grinden oder im größeren Maßstab zu handeln.


    Jeder Spieler erkennt unweigerlich auf Dauer, dass es leider nie von ArenaNet vorgesehen war, gegen Person vorzugehen, die sich per Definition "asozial" verhalten (Duden-Link). Es gibt weder eine Anzeige- ( bzw. Report-) Funktion dagegen noch eine Form der Rückerstattung durch dadurch entstandene Benachteiligungen.

    Es kann nur dann etwas dagegen unternommen werden, wenn die Person stark gegen den Profit von ArenaNet handelt (z.B. Goldseller) oder ganze Spielmechaniken und Programmcodes aushebelt.


    Rein theoretisch könnte man sich auch in Gilden einladen lassen, dann fremde Gildenwerbungen oder einfach nur Dauerspam schicken, bis man herausgeworfen wird. Es gibt auch andere Schlupflöcher, die alle nicht geahndet werden, aber keiner Gesellschaftsmoral entsprechen.


    Leider kann man hier nur seine Erfahrung daraus ziehen und diese Menschen blockieren. Bestenfalls kann man noch im PvP und WvW nach blockierten Spielern Ausschau halten und sie dort gezielt zu jagen.


    [modposterr]

    Passus entfernt.[/modposterr]

    Soweit Ich das sehen konnte, ist das ein Halloween-Effekt, der uns bis zum Ende des Halloween Events nerven wird. Bis Dienstag Abend nach dem Patch funkeln und glitzern also noch die Wände. Abschalten von Sinnloseffekten ist noch nie eingeführt worden...


    Edit: Auf Reddit wird auch darüber diskuttiert. Es ist unsicher, ob es ein gewollter Effekt ist, um die Richtung der Kampfaktivitäten zu zeigen, oder ein Bug oder Halloween-Effekte. Daumen drücken, dass ArenaNet den Kram(pf) wieder entfernt.

    Hotfixes (20 MB):
    - In den Patchnotes vom 27.10.2015 fehlt im dritten Abschnitt, zweites Wort ein "n". Dies wurde korrigiert.

    - In den Patchnotes vom 15.02.2013, Hotfix 2, Punkt 4 fehlt das Wort "sein". Dies wurde korrigiert.

    - "Hotfixes" heissen ab sofort "Hot-Fixes".


    Dringende Grafiküberarbeitungen (1 GB):
    - Im Startbildschirm war der 17te Pixel fälschlicherweise blau. Selbstverständlich sollte das Navi-grün sein. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


    Ladezeiten (2 Dateien, 5 MB):
    - Alle Karten sind jetzt offline gespeichert und werden nur noch mit Gegnern und Material befüllt. Die Ladezeiten sind quasi bei Null.


    Distrikte und Warteschlangen:

    - Ab sofort nutzen wir wieder Distrikt-ähnliche Karten. IPs können jetzt direkt angesteuert werden.

    - Es gibt Warteschlangen und Tausch-Warteschlangen für IPs. Befinden sich zwei Personen auf gegensätzlichen IPs und wollen im Transfer wechseln, werden diese in der Warteschlange direkt bevorzugt. Beispiel: Person A auf Karte 1 will auf die volle Karte 2. Person B ist auf Karte 2 und will zeitgleich auf die volle Karte 1. Beide werden im Tausch von den Karten transferiert, obwohl beide Karten danach wieder voll sind.

    - WvW: Das Tausch-Warteschlangen-Prinzip ist ab sofort auch im WvW zwischen den Grenzländern eingeführt:

    1. Zergs (Z) sowie Gruppen (G) können nur gemeinsam transferiert werden. Einzelspieler (S) können nur gegen Einzelspieler im Tausch wechseln.

    2. Die Warteschlange zeigt korrektere Anzeigen" "Z(5), Z(27), G(4), S(12)" statt "Warteschlange (48)"

    3. Wer in der Warteschlange (zu einer anderen Karte) ansteht und bei aktiver Warteschlange (auf der aktuellen Karte) freiwillig seine WvW Karte verlässt, um im PvE oder PvP zu warten, erhält automatisch den derzeitigen Tick-Loot mit Freiwilligen-Buff von "+7 PIPs und 50% WxP Bonus" angerechnet. Dies kann nur einmal pro Stunde genutzt werden. Beim Wiedereinstieg bleibt der Tick-Stand erhalten und ist nicht auf 0 zurückgesetzt.

    - Addon 1 sollte neue Systeme in Fertigkeiten und Beherrschungen bringen. Addon 2 war ein Content-bezogenes Addon. Für Addon 3 entscheiden wir uns für "Lore und offene Fragen". Es wird unter Anderem 50 neue Emotes geben (darunter auf-einen-Stuhl-setzen, den-Hut-ziehen, sich-ins Bett-legen, ...) und alle drei Monate werden je nach Spielerwunsch 5 weitere implementiert werden. Besucht dazu den Thread "Wünsch dir was" <Link>-

    - Wir haben jetzt offiziell alle Ingame-Beschwerden seit Spielbeginn abgearbeitet und rückwirkend eine Bannwelle ins Leben gerufen. Ab sofort und rückwirkend steht Folgendes als Banngrund:

    1. Der Spam in Chats ("Hallo", "Tschüss", Erklärungen von Metaevents),
    2. Trollen im PvP (Andere Spieler angreifen),
    3. Trollen im WvW (Ziele einnehmen, Ziele verteidigen)
    4. Trollen im PvE (Events erfolgreich abschließen).
    5. Desweiteren wird vor dem gleichzeitigen Gebrauch von TS, Twitch und/oder GW2 gewarnt - dies wird in Zukunft bestraft.

    - Das Spiel gilt ab sofort offiziell als bugfrei. Wir haben zu viel Zeit mit der unnötigen Bereinigung von lächerlichen Problemen wie "Ich kann mich nicht mehr einloggen" oder "mein Charakter wurde beim Einloggen gelöscht" verschwendet. Solltet Ihr Euch nicht mehr einloggen können, kauft Euch eben einen neuen Account unter: <Link>

    - Wir haben uns von unseren Gemshop-Partner-Firmen und - Dienstleistern verabschiedet. Die Kosten von allen Edelstein-Produkten wurde dauerhaft und rückwirkend halbiert. Jeder, der mit Echtgeld bezahlt hat, erhält den überstehenden Beitrag in den nächsten 10 Tagen zurück überwiesen. Der Gold-Edelstein-Wechselkurs wurde auf maximal 15g pro 100 Edelsteine beschränkt.

    - Nach zwei Addons haben wir uns umentschieden und machen wieder zwei-wöchige Living-Season-Updates. Ehrlich gesagt macht uns das Programmieren von kurzen schnellen Events mehr Spaß. Ausserdem gibt es dort deutlich weniger Langzeitbugs.

    - Leider war das Beherrschungssystem einmalig innovativ. Nach dem geschickten Abkupfern von Raids, Fliegen bzw. Gleiten und den Reittieren, fallen uns keine neuen Ideen ein. Wir bitten die Fangemeinde um dringende Unterstützung. Der beste Vorschlag erhält einen lobenden Twitter-Post, also macht fleißig mit!

    - Um den Unterwasserkampf endlich zu entfernen, haben wir unsichtbare Wände an allen Wasseroberflächen eingerichtet und versunkene Wegmarken dauerhaft gesperrt. Über Probleme und Langzeitschäden können wir uns immer noch nach dem GoLive Gedanken machen.

    - Auf Grund der mangelnden Nutzung haben wir unsere GW2-Foren dauerhaft geschlossen. Durch die verstärkte Nutzung des Ingame-Report-Systems haben wir auch dieses deaktiviert. Bitte nutzt ab sofort das Reddit-Forum oder Twitter für Eure Bug Reports.

    Patchnotes vom Sankt-Nimmerleinstag:

    - Ein Bug wurde behoben, dass man kurz vor dem Ende eines Welt-Events bzw. Weltbosses aus dem Spiel geworfen wird. Dies wurde uns so häufig gemeldet, dass wir schon aus reiner Nervenschonung alles Andere stehen und liegen gelassen haben.

    - Versehentlich wurde beim letzten Update die Belohnungshöhe im Labyrinth gesenkt. Ihr erhaltet automatisch pro getöteten Gegner einen Halloween-Beutel per Brief zugesendet.

    - Ein langjähriger Graphikfehler wurde beseitigt. Statt der gewohnten und geliebten Graphik aus Guild Wars hatten wir eine miserable Comic-ähnliche Graphik genutzt. Wir möchten uns zutiefst für die optische Belästigung entschuldigen.

    - Der Beschwerde-Bot "Litatus" wurde auf friedlich umgestellt. Weitere folgen.

    Hallo Leute,


    Ich versuche hier einen neuen Spaß-Ernst-Thread zu generieren. Es soll im Stil der Patch-Notes gehen (meinetwegen wie der April-Scherz), die aber ihrerseits auch teils einen zynisch-ernsten HIntergrund haben. Ich hoffe, Ihr findet Spaß daran und beteiligt Euch. ;)

    Werte Damen und Herren,


    ich bräuchte einen geschickten Spieler, der für mich die Storyinstanz "Der Abschied" (eng.: ""The Departing) durchspielt und für mich beendet.

    Ohne viel zu spoilern: Es gibt dort einen Boss-Gegner, der eine CC-Breakbar hat und sich schnell voll regeneriert, wenn man nicht schnell genug unterbricht.


    Ich hatte hier schon Zeit investiert und mehrere Varianten ausprobiert, aber aus Gründen war mein bester Versuch bei 57 % und dann hat er sich hochregeneriert, egal wie viele CCs und wann Ich Sie darauf geworfen habe. Auch habe Ich erfolglos Zeit investiert, um den Glitch/Bug als Lösung zu testen. In einer Gruppe kann wiederum nur der Öffner seine Skills nutzen und die Geister haben nicht einmal einen vernünftigen Unterbrechungsskill.


    Daher verbleibe Ich jetzt dabei, mich stark zusammen zu reißen und sage: ArenaNet war ja noch nie Geschick bewiesen, wenn es ums Balancing geht. Hier komme Ich daher selbst nicht weiter und will nicht wochenlang auf die Einsicht und Fixes durch ArenaNet warten.


    In den neuen Foren finde Ich nichts dazu und ich bin zu faul, Reddit nach Preisen zu durchsuchen. Daher starte Ich einfach mal mit Verhandlungsbasis 5 g für die Instanz. Weitere 5g, falls Ich nach dem gelegten Boss einen Absturz bekomme und neu gestartet werden muss. Danach würde Ich auch keinen neuen Versuch starten wollen und PoF ist erstmal für mich gestorben.


    Ich bitte explizit NICHT um Tipps zur Instanz, weil Ich für diesen Mist garantiert keine weiteren Nerven investieren werde! Für das Nachtprogramm ist mir dieser Wunsch zu egoistisch.


    Grüße,

    Litatus

    Ich denke, das ist nur der Versuch von Arena Net, einem ein schlechtes Gewissen einzureden, sobald man kein Buff food nutzt. Denn alles, das Geld ausm Spiel nimmt, ist gut. :)


    Zumindest habe ich keinen negativen Efffekt davon bemerkt.