Beiträge von Litatus

    interessant...
    Das große Update zum Materialienlager wurde eingebaut und dann wird es nicht einmal in den Patchnotes erwähnt, obwohl es erst in Wochen kommen sollte. Quasi das Beste des Updates und wird ignoriert.


    Mal auf die verspäteten Patch-Notes warten... ;)

    Hier kann man echt mal nicht meckern. Ein schönes neues Design, das deutlich einladernder ist. :)
    Wenn es auch immer so schnell lädt, statt alle zwei Tage abzubrechen bzw. keine Angebote mehr zu zeigen, hat es sogar noch mehr geholfen!


    Optimierungen stehen immer noch aus (z. B. das Ausblenden von schon freigeschaltenen Inhalten wie Mode oder Minis), aber Ich bin positiv überrascht. :)

    Nachdem es leider in der Zusammenfassung nicht so eindeutig erklärt wurde, wie im Guild Chat noch einmal für die seltenen WvW Spieler:
    Jede Woche mit dem Reset (Freitags, 20 Uhr) startet der Pip-Belohnungspfad wieder von vorne. Somit muss man jede Woche mindestens die 100 Pips für die Holztruhen erreichen, damit dann der Bonus-Pip angerechnet wird. Sobald also die Bronze-Truhe (oder besser) in der aktuellen Match-Belohnung zu sehen ist, gibt es in der Folgewoche den Bonus-Pip. :)

    Im WvW gibt es immer einen Grund, Andere zu beleidigen. Ob das jetzt den obligatorischen Spam-Chat betrifft oder die gegenseitigen Dauer-Beschuldigungen in der Verlinkung (Aba und Dzago war zumindest heftig) oder einfach niemand den Verlust einer T3-Garni ertragen möchte. ;)
    PvEler wurden im Turnier wirklich oft außen vorgelassen und Ihnen nichts gesagt - außer man hat sich eine WvW Gilde zur Hauptgilde genommen. Das hat mich damals einige Diskussionen und so manche Verfeindungen mit Kommis gekostet. Mittlerweile sehe Ich es eiskalt: Wenn ein Server oder deren Kommis so unfähig sind, die Neuen und Randoms auf Ihre Seite gewinnen zu wollen und stattdessen 30-50% Ausfallquote auf der Karte verursachen, soll das Beleidigen ruhig weitergehen. Von mir aus darf auch das WvW-TS aussterben, wenn wieder keiner verifiziert wird, die Neuen nur selten eingewiesen und dauernd Schuldzuweisungen gerufen werden. Wenn dazu noch Höflichkeit fehlt und Tastaturvergewaltigung der Standard sind, fehlen die Spieler erst im TS und weiterhin dann sogar noch auf den WvW Karten. Bietet man frühzeitig und durchgehend die Schulungen an, hat man doch viel mehr gewonnen und auch das ungewollte Trollen geht drastisch bergab!
    Ich hatte mich schon mit Spielern aus den deutschen Servern unterhalten und die Sturheit scheint sich wohl nicht nur lokal auf Aba zu begrenzen. :S


    Im Übrigen finde Ich es besser, wenn die Spieler im Blob die Ruinen farmen und danach den Rest der Zeit sinnvoll spielen. Es gab auch Trupps, die sich auf allen Ruinen stundenlang geballt hatten, damit auch ja der Buff nicht verloren geht. also hat man 25-50 Mann auf der Karte, die für Nichts nur afk rumstehen. Ausserdem gibt es genug erbärmliche Pfeifen, die einen einzelnen abfarmen müssen, wenn er z.B. nur die Ruinendaily macht, weil Sie selbst zu unfähig sind, Ihrem Server durch Deffen oder Mitlaufen zu helfen. Lasst doch jene Ihr Dailys schnell erledigen und danach das Feld für motiviertere Spieler räumen.


    Wenn wir alle Glück haben, gehen die Erfolge / Items auch größtenteils über den Rand der Nebel, damit die WvWler unter sich sein können und die Hauptbeschwerde dann das ausgestorbene WvW Grenzland ist. :thumbsup:

    Der Post gefällt mir sehr. Vor allem der Teil mit den LFG Tool Änderungen, bei denen ich mir gar nichts Sinnvolles vorstellen konnte. Hoffentlich nutzt man das jetzt endlich und nicht mehr den Spam- ähhh "Team"-Chat. :thumbup:


    Mir war es auch klar, dass ich Monatelang den Turnier-Ticket-Waffen-Pfad erfarme und dann kurz vom Ziel aller Skins auf einmal doch wieder Tickets erspielt werden können. :rolleyes:


    Und es wäre so ein schöner Post gewesen - und dann verderben Sie es in dem sie einen WvW-einzigartigen GLEITSCHIRM herausbringen. Warum nicht gleich einen Finisher, der nur im PvP verwendet werden kann? :thumbsup:

    Drunkendurine: Neben der Tatsache, dass manche wirklich zu viel Gold haben und es ausprobiert haben, spielt etwas Schlimmeres eine Rolle. Man bringt eine Rüstung ins Spiel, die lächerlich teuer und umständlich ist, hat aber parallel noch das automatische Wiederverwertungssystem drin. Es sind immer die kleinen Logikfehler, die übersehen werden. Daher bin ich froh, dass es jetzt schon aufgefallen und korrigiert worden ist und nicht über Jahre hinweg als "Selbst Schuld" ignoriert wird. ;)

    Zitat
    • Mehrere Kochrezepte wurden in die Rotation des Pakt-Vorratsnetzes aufgenommen.

    Perfekt. Es fängt heute auch gleich mit historischen Rezepten an, die aus dem Spiel genommen wurden:


    Gefällt mir sehr. So war bzw. ist ja auch die Idee gedacht! :thumbup:

    Werte Spielerschaft und Kollegen aus GW2, die Ihr gerne als Bersi, nach der Meta und/oder mit Elan an dem High-End-Content spielt, dies widme Ich Euch. Diejenigen, die gemeint sind, werden es direkt wissen; für alle anderen ist es hoffentlich ein schöner Lesestoff.


    Ich darf mich für so manche - na gut, nahezu alle Kommentare - über diese Themen entschuldigen und versuche hier einen ernstgemeinten Friedenspunkt zu schaffen. Ich kann auch durchaus verstehen, dass Euch so mancher stachelnder Kommentar in den Fingern juckt, aber bitte dies in sachlicher und nicht (mehr) beleidiger Weise zu äußern. Wir haben alle Sprüche gebracht, die nicht gerade freundlich waren, anstatt uns darauf zu einigen, dass wir aus unterschiedlichen Sichtweisen das Spiel erforschen. Ohne all das Geschehene neu auf zu rollen, behaupte Ich mich jetzt einmal als Auslöser der Misere und hoffe, dass Ich diese nun auch beenden darf.


    Meinerseits möchte Ich mich daher mit diesem offenen Brief an jene richten, die sich von mir an den Kopf gestoßen fühlen, von mir geohrfeigt wurden oder gar mit einem Hammer gegen den Kopf getroffen wurden.
    Das Meiste meiner Feindseligkeit hatte Ich eigentlich gegenüber der Entwicklung des Spiels gebracht, die sich leider immer stärker zu Euren Wünschen und immer ferner von mir gezogen hat. So blieb mir immer weniger Ausdehnungsfläche und mir ging es nach Jahren so, wie es wohl Euch zu Anbeginn die ersten Jahre ergangen sein muss: Man lebt in einem engen Spielbereich und wartet sehnlichst auf den passenden Content. Und dann kommt auch noch jemand, der vehement dagegen spricht, wenn endlich Fetzen der eigenen Freude existieren.


    Durch so manche schlechte Laune und die zunehmende Enttäuschung habe Ich meinen Frust zuerst auf diese Elemente des Spiels gestürzt. Durch schlechte Wortwahl oder Fehler in der Ausdrucksweise wurde es weiter auf die Personen dahinter geworfen. Angefacht durch diesen Streit ist es auf Dauer zu einem gegenseitigem Hass geworden, bei dem schließlich jedes Wort als direkter Angriff empfunden wurde. Hätte man sich ein "Hallo! :)" geschrieben, wäre dies mit einer Beleidigung oder dem Blockieren entgegnet worden. Es wurde zu einer zielgerichteten Suche zum Reagieren auf die "gegnerischen" Posts. Beiderseits ist wohl nicht jeder Kommentar nur aus dem Grund geschrieben worden, um dem Anderen eins hereinzuwürgen, wodurch es lange nicht verebbt ist. Während mich tatsächlich so manche Kommentare wohl gegen die Absicht des Schreibers weit unter der Gürtellinie betroffen haben, hat sicher auch ein Teil meiner Kommentare ungewollt tief ins Schwarze getroffen. Deswegen schreibe Ich erneut klar heraus, dass in diesem Post meinerseits kein geheucheltes, beleidigendes oder hinterlistes Gedankengut steht, sondern wirklich der Wille, dauerhaft das Kriegsbeil im Erdkern zu versenken. Insofern bitte Ich auch offen Foren-Moderatoren jegliches Entfachen eines Streites konsequent zu ersticken und mich gerne ebenfalls hart zu bestrafen, falls Ich mich "in den Worten vergriffen" haben sollte oder werde.


    Natürlich müssen wir alle keine Freunde mehr werden, jedoch hoffe Ich, dass man sich wieder auf neutralem Grund treffen und die jeweilige Ansicht respektieren kann. Ich würde darum bitten, dies im Kreise auch denen Personen weiter zu geben, die mich im Verlauf blockieren mussten. Von mir blockierte Nutzer sind von meiner Liste jetzt auch entfernt.


    Ich bin (leider ?) einer jener Spieler, die sich gerne am Abend oder Wochenende im Spiel durch kleine Siege entspannen möchte. Ich brauche nicht direkt dafür belohnt zu werden, dass Ich die Taste "1" auf der Tastatur finde, will aber auch nicht bei jedem erlittenen Schlag im Dreck liegen und erneut anrennen müssen. Ich bin weder im RL noch im Spiel ein Freund davon, dauernd herumzuhüpfen oder um den Gegner zu tänzeln. Wenn ich also zu lange am Stück die Gegner mit Ausweichen, Heilen und Durchsterben bewältigen musste, ist für mich das Fühlen der eigenen Übermacht ebenso zur Entspannung angebracht. Leider finde Ich das nicht, wenn einen jeder Gegner in maximal drei Schlägen tötet - selbst wenn man mit der (angeblich) widerstandsfähigste Rüstung einen Lowlevel Veteran im Startgebiet gegenüber steht...
    Insofern bleibt es auch dabei, dass Ich mich ärgere, dass in diesem Spiel "Verteidigung" und "Zähigkeit" quasi unbedeutend sind, aber "Kraft" und "Bersi" SCHEINBAR alleine das Geschehen ausmacht. Das soll auch kein erneuter Angriff gegen dessen Sympathisanten sein, sondern ist in meinen Augen(!) die Konsequenz, wenn man auch als Fernkämpfer und Heiler nur auf "Kraft" spielen muss. Wozu hat man dann überhaupt noch die Auswahl im Spiel? (rhetorische Frage!)


    Ich habe diesen Text bewusst seit Montag Abend liegen lassen und eben neu durchgelesen sowie korrigiert. Denn auch wenn wir uns jetzt eigentlich seit über einem Jahr nicht mehr geschrieben hatten, hatte Ich erst am Wochenende wieder alte Threads gelesen, musste dabei am Unterhaltungsniveau erschrecken und hatte einfach das Gefühl, es wäre dieser Schlussstrich angebracht.


    Zum Abschluss ein paar Smilies um die Freundlichkeit zu zeigen: :) :) :) :) :) :) :) :)


    Mit ebenfalls ernstgemeinten Grüßen,
    Litatus

    Nachdem mir selbst immer die Vergleiche von GW1 mit GW2 vorgeworfen wurden, noch einmal die bittere Erinnerung:
    GW1 hat so wenig mit GW2 zu tun wie ArenaNet(GW1) mit ArenaNet(GW2). Das einzige, was ArenaNet beibehalten hat, ist die ArenaNet-Zeit...
    Deswegen bin ich auch so dreist und behaupte, dass sie das Addon nicht 2017 fertig haben - oder es kommt wieder nur die Hälfte von dem raus, was zum Release versprochen war. ;)


    Miss Adriell: Danke für das lobende Wort zum Verliese ausrotten. Mittlerweile ist es in der Neuauflage ohne mich, nachdem man mir auch in dem schönsten Teil von GW2 mehr schlechte Laune als Spaß herausgehört hat. ;)
    Es gab schon einige Events von Community(s), die ähnlich "flexibel" den Spielinhalt umfunktioniert haben. Aber letztlich gibt das Spiel von sich selbst überwiegend farmen oder Aufgaben ohne Belohnungen wieder. RP ist auch eine schöne Alternative.


    Skarpak: Ich gebe dir Recht, eine offene Welt ohne Wegmarken wäre schöner - selbst instanziert. Aber a) müsste das nachträgliche Beitreten funktionieren und b) Gegner nicht alle 30 Sekunden nachspawnen. Ich kämpfe mich doch nicht 30 Minuten zu meinen Kollegen durch, nur weil es keine Wegmarke gibt. Und natürlich bin ich jemand, der sich gerne von Ernteknoten und dreckigen Kreaturen ablenken, die es wagen, mich zu fesseln oder zu verlangsamen... ;)

    TJsan:
    So oft wie ArenaNet seine eigenen Aussagen - und schlimmer seine eigenen Ideale - verrät, um dann doch mehr Neukunden zu gewinnen, lässt sich wohl gar nichts mehr denken oder glauben. ;)
    Letztes bestes Beispiel sind wohl die Reittiere, die seit Jahren vehement als unnötig und Nicht-GW(2)-typisch erklärt wurden. Und heeeyyy, was kommt auf einmal? blink.png
    Im übrigen hat auch jeder für das PvP vorausgesagt, dass HoT Spieler einen enormen Vorteil hätten. ANets Antwort war zusammengefasst "Na und? Kommt dennoch." Wieso dann nicht auch jetzt das Zeugs im WvW einführen? Denn immerhin hatte man doch so viele Monate zum Kauf von HoT Zeit...
    Ausserdem gibt´s doch keine reinen WvW-Spieler, nur Allroundspieler, die sich hin und wieder ins WvW begeben. *zwinker* ;)


    Triviaweise:
    Das Problem zwischen Reittieren und Wegmarken klärt man ganz einfach: Man nimmt die neuen Karten in der Kristallwüste, erklärt hier einen Krampf rein mit "die Leyline-Energie wurde von Kralki aufgesogen und deswegen gibts keine Wegmarken mehr!" und tadaaa ...^^
    In GW1 gab´s die Sprungpunkte. Jetzt wird man diese nur noch mit seinen Tierchen nutzen dürfen.


    Zum Spoilerbild Skarpak:



    Und bevor man mir wieder jeder nur Schwarzseherei und Zynismus nachsagt:
    "Heart of Thornes" war in GW2 das Äquivalent von "Factions" in GW1 - freundlich formuliert eine drastische Kehrtwende vom Ursprungsspiel und Vertiefung von Randgebieten (damals PvP, heute High-End-Content). Damals gab es jedoch viel mehr brauchbare Elemente für jene, die nur das alte Spiel mit neuen Elementen haben wollten; aber das ist der Unterschied zwischen (eigenständiger) ERWEITERUNG und einem ADDON.
    Die zweite Erweiterung ("Nightfall") hat damals wieder zurückgefunden, viele Elemente drastisch verbessert (z.B. das vorher unbrauchbare Verbündeten-NPC-System) und dies auch allen anderen Bereichen geschenkt. Zurückblickend auf das Addon "HoT" und meine Empfindungen als GEMÜTLICHER Spieler darüber, kann ArenaNet einfach nicht etwas noch Uninteressanteres reinbringen. Ich gönne allen Raids und High-End-Content, aber dann sollte man nicht für Casual Player Dungeons, Entscheidungsfreiheit bei Kartenerkundung und den Storyabschnitten ersatzlos streichen und letztlich die legendäre Rüstung ausschließlich darüber reinbringen; dadurch ist man dann doch wieder zu diesem Content gezwungen, der nur für die bessere Schicht geplant war. X(:whistling:


    Das nächste Addon - ich nenne es somit passend "Last hope of Casual Players / Die letzte Hoffnung für Gelegenheitsspieler (LHCP)"- habe Ich wohl mit meinem Geld beim HoT-Kauf in der Entwicklung vorfinanziert und werde Ich dann beim Release für die zukünftige Arbeit daran nachfinanzieren. Vorausgesetzt der Schuster findet wieder zu seinen Leisten und macht den Content eher im Orr- statt HoT-Niveau. :thumbup:

    Bei den neuen Klassen fehlt irgendwie, die neue Klasse für den Elementarmagier(in). Der wird nicht erwähnt.

    aber schön zu sehen, dass für den ele keine spezialisierung aufgezählt wurde.


    Wenn wir eh schon spekulieren, mach Ich mit:
    Der Ele wird seit Monaten nur generft und gilt bei Einigen als "zu flexibel und mächtig". Das korrigiert man jetzt damit, dass er KEINE Spezialisierung bekommt. Stattdessen darf er auch ein zweites Waffenpaar benutzen. Simple, ausreichend und vereinheitlicht einmal die Klassen. ^^
    (Ein Teil von mir findet das sogar realistisch. :D )

    Hmm...meinen persönlichen Geschmack treffen sie überhaupt nicht. Zumindest nach den Screenshots hier zu urteilen.
    Ins Besondere die Mittlere Rüstung, sieht für mein empfinden nicht gerade schön aus.
    Ein wenig eintäuschend.


    ;(

    Interessant. Die mittlere Rüstung ist die einzige, die ich gut finde - die beiden Anderen sind lachhaft hässlich. Den Skin würde ich nicht mal geschenkt wollen, geschweige dem dafür noch Zeit investieren... 8|


    Da ich aber nur den Ele mit leichter Rüstung spiele ist auch der letzte Anreiz gestorben, die Raids zu spielen. :thumbsup:

    Schönes Gewinnspiel, über die Preise freuen sich jedoch andere überaus mehr. Sollte Ich unter die Gewinner fallen, würfelt meinen Gewinn doch bitte neu aus! thumbup.png


    Nachdem Ich sowieso jeden Gewinn ausschlagen werde, betrachtet meine Teilnahme bitte eher als Forschung dessen, unter welchen Umständen Eier nicht gezählt werden könnten.


    Vielen Dank, freundliche Grüße, ein schönes Osterfest und viel Erfolg beim Eier-suchen! :D