Beiträge von Radokan

    Ich entrüste mich nicht mit dem Umstand, DASS Daten gesammelt werden. Nur werden Daten, die nicht ansatzweise mit GW2 zusammenhängen, UNVERSCHLÜSSELT an Arenanet geschickt. Die Doppelmoral in FB und WhatsApp ist mir völlig wumpe, es ging um den Hinweis, wie Anet an die Daten kommt und das sie nicht nach geltendem Recht arbeiten. Ähnliche Geschichte wie Origin damals als EA ihren Client losließ und man ihn Sandboxed(vom Benutzer aus) hat.


    Koosun hat es (Danke dafür!) zusammengefasst und genauer erläutert (rechtlich gesehen). Also den Zynismus grimph ist irgendwie fehl am Platz, da die Menschen in FB und Konsorten sich es selbst ausgesucht haben, welche Daten weitergegeben werden, wohingegen hier keine Wahl besteht: "Alle Daten und spielen" oder "Keine Daten und nicht spielen"

    Zitat


    Bevor ich in etlichen threads nur noch "Falsch! Überdenke deine Aussage noch einmal." schreibe und du mit deiner eigenen, jugendlichen Auslegung des Rechtssystems andere nur verwirrst, korrigiere ich dich 'mal lieber auf der Stelle, lieber Radokan:


    In diesem kongreten Fall greift das Gesetz für Fernabsatzgeschäfte. Und somit gilt grundsätzlich schon 'mal ein 14-tägiges Rückgaberecht (plus Widerrufsrecht). Und wenn man dann auch noch vom Hersteller des Spiels (also Anet) "dezent" durch einen Bann darauf hingewiesen wird, dass man Hehlerware gekauft hat, kann man Einspruch einlegen (und nur dieser Vorgang unterliegt dem Recht des jeweiligen Staates, in dem sich der Hersteller befindet bzw. den Angaben aus den AGB zum sogeannten "Gerichtsstand"). Da aber auch der Vorgang der Bestellung oder des Kaufes eines Online-Spiels (mitsamt Micropayment, InGame-Käufe, etc.) in den Bereich des Fernabsatzgesetzes fallen, sind sogar einige Abschnitte der Anet-AGB nach deutschem Recht unwirksam bzw. fraglich. Ergo: Stellt man sich auf die Füsse, kommt man auch zu seinem Recht!


    Meine Vorgehensweise wäre (in Schritten):

    • Rechtsbeistand konsultieren (Rechtsschutzversicherung kontaktieren, Fall schildern, und zur weiteren Vorgehensweise beraten lassen, sofern die folgenden Schritte nicht geeignet sein sollten).
    • Selbstanzeige bei der Polizei wegen "unwissentlichem Kauf von Hehlerware".
    • Hehler kontaktieren und Rückgabe des Produktes, mitsamt Rückforderung des bezahlten Betrages (Fristsetzung nicht vergessen! In der Regel gibt man dem Gegenüber eine Arbeitswoche Zeit - also 5 Tage).
    • Parallel mit dem Hersteller des Spiels Kontakt aufnehmen und die vorangegangenen Schritte schriftlich schildern. Man sollte sich auch einsichtig verhalten und bekannt geben, dass man einen Fehler gemacht hat, der jedoch nicht einem selbst angelastet werden sollte, sondern dem Hehler.
    • Tja, und dann hoffen, dass einem der Account wieder freigeschaltet bzw. auf den Zeitpunkt vor dem Kauf zurückgesetzt wird. (Und auch hier darf Anet wieder nur bedingt machen, was sie wollen. Denn wenn es hart auf hart kommt, könnte man immer noch vor Gericht ziehen. Ob sich das allerdings auszahlt, ist eine andere Frage, da die aufgewendete Zeit, die investierten Nerven, die Flug- und Verhandlungskosten unverhältnismässig hoch ausfallen könnten.)


    1. Jugendlich?Ok, wenn du andere auf solche Dinge herunterreduzieren möchtest dann tu das..nur dann mit den wahren Tatsachen ;) (solltest du besser wissen, da du mein Alter noch kennen müsstest)
    Jugendliche Auslegung? Naja...Wenn du Gesetzestexte bereits ausgelegt hast bzw sie verwenden musstest, dann wirst du schnell die Tragweite solcher Formulierungen kennen bei den AGBs von ANet...



    So
    viel zum Thema Fernabsatzgesetz...Wurde btw 2001 überarbeitet und es
    greift so ziemlich nicht in dieses Gesetz, sofern ANet die Dienstleistung zu einem bestimmten Zeitpunkt erbracht wurde(Release zählt auch dazu *fragend in die Runde schau*?)


    Trotz alledem ist die Vorgehensweise, wenn solche Probleme auftreten den Schritten von NOX nichts entgegenzusetzen. (bis auf das "Tja," und "kongreten"->konkreten)
    PS: Wenn ich richtig entsinne bist du defintiv kein Jurist und folglich kannst du nicht einschätzen ob meine sog. "Auslegung" richtig oder falsch ist. Gesetzestexte sind mitnichten recht vage formuliert (in den meisten Fällen), sodass dort viel Interpretationsspielraum vorliegt. (Nein bin kein Jurist, nur muss ich mich dennoch mit Gesetzeslagen herumschlagen und die sind ein wenig drastischer mit den Konsequenzen als diese hier :P )

    Hier mal ein alter artikel zu dem thema:


    D.h. wenn ich aus einer für mich nicht dubiosen Quelle was kaufe und aktivieren kann, können die mir doch net einfach den Account sperren? Mit welcher Begründung? Nur weil es denen nicht passt wo ich den key gekauft habe? Wenn der nicht gehen würde, könnte man den ja im Shop wieder umtauschen!


    Problem ist: Es gilt das Recht des Unternehmens mit dem jeweiligem Firmensitz -> deutsches Recht greift nicht. Zudem ist es geistiger Eigentum von A-Net, wenn sie dir den Account bannen wollen, weil dein Acc zu sehr pink ist, dann können sie dir den acc wieder "wegnehmen" (ja klingt hirnrissig i know :D , nur das dürfen die von rechtlicher Seite aus)

    Wäre die RT-Leitung so freundlich aufzuzeigen, ob nun Aussage gegen Aussage steht, oder ob der RT wirklich etwas gebracht hat?
    Wie fragt ihr euch?..Naja..
    Die RT-Feedbacks/Meinungsbilder der Themen angeben mit Datum und WANN diese umgesetzt wurden.
    Wenn das nicht möglich ist, stehen hier erst einmal Aussage gegen Aussage, wobei Gegenbeispiele geliefert wurden.

    Da Koosun bereits bereits ein Thema angeschnitten hat, was zu einem guten Spiel dazugehort: der Support (ingame und außerhalb) .
    leider könnt ihr effektiv den rt von eurer Seite aus nur soweit verbessern, dass ihr nicht unnötig auf dem gleichen herumkaut und ins Detail geht ... ( kein mimimI von den Leuten die mit Ramon reden können ; mehrfach aufgetreten ) das die Themen wesentlich besser ins Detail bzw knowhow dahintersteckt ( o ton: x Redner einladen die Expertise besitzen und keine pseudoexperten .. ich lade auch keinen steuererechtler ein wenn es um investitionsrechnung geht)
    zudem seid ihr die Repräsentanten der community .. ihr habt die Instrumente Druck zu machen auf Anet solange ihr es nicht gemacht habt, seid ihr nicht frei von schuld, dass es nur eine billige Show ist ;)



    Edit: seid seit


    - Wird es spielbaren Content geben, der mit den Elite-Missionen aus GW1 zu vergleichen ist? Sprich, anspruchsvoller Content auch für größere geschlossene Gruppen (bis zu 12 Spieler).
    - Bleibt es bei der Veröffentlichung von minimalem "Content" im Häppchenformat alle 2 Wochen, oder können wir Spieler noch auf eine größere Contentveröffentlichung im Addon-Format hoffen?


    Zum ersten kann man bereits sagen, dass in den englischen Foren gefragt wird, wie solche aussehen. (Link müsste ich nochmal suchen :()
    Zum 2. ist in knapp 2 wochen die PAX und da wollten sie sagen, wie sie mit GW2 vorrangehen werden. Obs grösseren Content geben wird oder es so weitergemacht wird wie bisher.

    Ich entschuldige mich für die ein wenig überzogene Reaktion von gestern Abend. Anscheinend waren 2 kleine schwarze Teufel auf meiner Schulter.
    Eismelone wenn es hier missverständnisse gibt können wir das auch kurz im TS bequasseln, damit vllt klar wird was gemeint ist.
    ------
    Hachja, schön das sich Leute auf den Schlips getreten fühlen...
    ------------


    Um nochmal auf das eigentliche Anliegen anzusprechen. Kleine Verweise, wenn man sich auf bestimmte Dinge bezieht oder diese daraufbasierend einen Guide schreibt, sollte man angeben auf Grund von gegebenen Ärgernissen die entstehen können.


    Es geht mir primär darum, wenn man Ideen von anderen übernimmt, mag jetzt korinthenscheisserei sein,
    diese dann auch fairerweise zu markieren, da es ggf. zu Ärgernissen kommen kann.

    hmm
    Vorab: erst nachdenken dann reden.

    Zitat


    Nein. Maximaler PersonalDPS für den Ingi wäre ein Zustandsbuild. Was soll denn deiner meiner maximaler Gruppen DPS sein?


    Klar wenn man die faktischen Blutungen von anderen Klassen auslässt und denkt das blutungsstacks nicht bei 25 gecappt sind...
    du verlierst ca 60% schaden dadurch das andere klassen auch blutung verursachen und sich überschreiben. Bei 4 weiteren Leuten verlierst du grob 40-60% dmg wegen blutung-überschreibung.
    Vuln ohne Ingi auf 25 stacken ohne Probleme?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und falls du nicht ganz glauben magst und sagst: das ist von damals..schau dir gw2skills.net die Waffen an...einige waffen geben von sich aus bereits vuln und sind ua die mit dem meisten dmg output von den jeweiligen klassen ;)



    Verzeihung, dachte ich dürfte das nun auch, da es andere auch bereits gemacht haben *ironie off*.


    Rekordruns sind eine extremere Form von Speedruns *korinthenscheisserei off*.
    Speedrun= schnell durch
    Rekordrun = extrem schnell durch.

    http://www.dtguilds.com/index.…ated/home/article/2390059


    Ich möchte niemandem zu nahe treten; nur wenn man einen build abschreibt/kopiert, sollte man das als Verweis vielleicht auch hinschreiben, da es ggf. Ärger geben könnte mit denen die es geschrieben haben.
    Verbesserungsvorschlag:

    Zitat

    The goal of this build is to maximize personal DPS by utilizing each of the most powerful skills from your Rifle, Flamethrower, Grenade Kit and Elixir Gun.


    Es sollte klar gestellt werden, dass dieser Build nicht auf Team-Dps ausgelegt ist, sondern nur um die eigene max. Dps. Man mag es kaum glauben, aber ist wirklich so (und verwundarkeit stacken kann man als Team ohne groß aufwand stacken)
    Zudem sollte man anmerken, dass es noch aussteht, ob der Ingi auch wirklich für Speedruns tauglich ist. Das wird in der Original-Version extra erwähnt.


    Zusammenfassend:
    An sich ins Deutsche zu übersetzen ist gut, damit Leute, welche im englischen nicht so betucht sind, diese dann auch lesen können.
    Man sollte nur nicht zu viel interpretieren, wenn man nicht gerade selbst ein extremer Speedrunner ist oder das sehr! oft empirisch ausgewertet hat (anhand von theory crafting bzw. mit gruppen das ausprobiert hat)
    Kind Regards,
    Rado